Liverpool jagt nach dem Sieg gegen Aston Villa letzten Sonntag weiterhin den Punkterekord in der Premier League. Die spielerische Leistung war gegen Villa trotz des 2:0 Sieges vor allem in der ersten Halbzeit sehr dürftig - die Reds haben also Verbesserungspotenzial.
Trotzdem gab es für den jungen Scouser Curtis Jones (19) ein absolutes Highlight, denn er erzielte sein erstes Premier League Tor. Für alle im Verein bedeutet das sehr viel, denn es ist immer schön zu sehen, wenn ein eigener Nachwuchsspieler aus der Region gute leistungen bringt.
Für die "Seagulls" sieht die Lage ziemlich gut aus, denn sie haben neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang - es müsste schon sehr viel gegen Brighton laufen, damit sie noch in Bedrängnis kommen könnten.
Seit dem Restart der Premier League gewann Brighton in vier Spielen zweimal mit je einem Unentschieden und einer Niederlage. Toptorschütze ist der Mittelstürmer Neal Maupay.
Wer sich ausführlicher über den kommenden Gegener Liverpools informieren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.
Linksverteidiger Andrew Robertson verletzte sich im letzten Spiel gegen Aston Villa leicht an der Wade, könnte für Brighton aber wieder fit sein.
James Milner hat ebenfalls eine leichte Verletzung am Oberschenkel und könnte wie Robertson wieder fit sein.
Joel Matip wird den Rest der Saison wegen einer Fußverletzung verpassen.
Es wäre typisch Jürgen Klopp, wenn er Curtis Jones nach seinem Tor gegen Villa mit einem Startelfeinsatz belohnen würde. Wahrschinlicher ist allerdings, dass er im laufe des Spiels eingewechselt wird. Liverpool könnte so beginnen:
Alisson; Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Milner; Henderson, Fabinho, Keita; Salah, Firmino, Mane
2019/20 Liverpool - Brighton 2:1 (PL)
2018/19 Brighton - Liverpool 0:1 (PL)
2018/19 Liverpool - Brighton 1:0 (PL)
2017/18 Liverpool - Brighton 4:0 (PL)
2017/18 Brighton - Liverpool 1:5 (PL)
Wegen Corona kann es die Redmen Family derzeit nicht verantworten, richtige Pub-Viewings zu organisieren. Deshalb gibt es die virtuelle Version davon auf Zoom. Alle Informationen dazu findet ihr hier.
Liverpool gewinnt mit 2:1.