Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft in der Premier League am Samstag in Anfield auf Tottenham Hotspur.
Photo credit: Julian Finney/Getty Images

Liverpool - Tottenham: Reds treffen auf Contes Favoritenschreck

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Tottenham Hotspur: Die Spurs stellen wohl die größte Hürde in Liverpools Premier League-Endspurt dar.

Der Traum vom Quadrupel lebt! Nach dem Sieg gegen den FC Villarreal steht der Liverpool FC auch noch im Finale der UEFA Champions League. Zusätzlich nehmen die Reds noch am 14. Mai im FA Cup-Endspiel teil und haben noch Chancen auf den Premier League-Titel.

Vier Spiele hat der Liverpool FC noch Zeit, den kleinen Rückstand auf Tabellenführer Manchester City zu überwinden und sich zum 20. Mal als englischer Meister zu krönen. Nur ein Punkt trennt weiterhin die beiden Teams im Premier League-Titelrennen. Am Samstagabend kann der Liverpool FC vorlegen und mit einem Sieg die Skyblues für einen Tag lang an der Spitze ablösen, bevor diese am Sonntag auf Newcastle United treffen.

Doch die Partie am Wochenende wird kein Selbstläufer für das Team von Jürgen Klopp. Zu Gast in Anfield ist Tottenham Hotspur, die sich in dieser Saison schon öfters als Favoritenschreck entpuppten. Im Hinspiel in London kamen die Reds nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Gegen Manchester City haben die Spurs sowohl das Hinspiel (1:0) als auch das Rückspiel (3:2) gewonnen.

Liverpool ist also gewarnt. Ein Punktverlust gegen Contes Spurs würde wohl alle Meisterschaftshoffnungen begraben. In der Premier League befindet sich Liverpool aber in bestechender Form. Bisher haben die Reds im Kalenderjahr 2022 noch kein Ligaspiel verloren.

Kickoff: Samstag, 20.45 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Michael Oliver

Der Gegner: Tottenham Hotspur

Die Spurs befinden sich mit dem Arsenal FC und Manchester United in einem Dreikampf um einen der begehrten Top-4-Plätze, die die Qualifikation für die UEFA Champions League sichern. Nach dem holprigen Saisonstart entließen die Nordlondoner ihren neuen Trainer Nuno Espirito Santo und verpflichteten mit Antonio Conte einen erfahrenen Trainer, der mit dem Chelsea FC bereits die Premier League gewinnen konnte.

Ende März bis Mitte April waren die Spurs in guter Verfassung und gewannen vier Spiele in Serie. Danach folgten aber schwere Punktverluste gegen Brighton (0:1) und Brentford (0:0). Am vergangenen Wochenende konnte gegen Leicester City (3:1) wieder ein Sieg eingefahren werden.

Dort war die Stärke von Tottenhams gefährlichem Duo nochmal deutlich zu sehen. Die Angreifer Harry Kane und Heung-min Son harmonieren wie kaum zwei andere Spieler in der Premier League miteinander. Im Doppelpack haben die beiden 41 Tore für Tottenham saisonübergreifend erzielt und somit einen Premier League-Rekord gebrochen

Wer mehr über Tottenham Hotspur erfahren möchte, dem empfehlen wir unsere Redmen Family Gegneranalyse!

Team News: Liverpool FC

Roberto Firmino befindet sich wieder im Training. Klopp möchte den Brasilianer aber gerne langsam ans Team heranführen, weswegen er das Spiel am Wochenende womöglich noch verpassen könnte.

Ansonsten ist das komplette Personal der Reds fit und einsatzbereit. Nach dem intensiven 3:2-Sieg gegen den FC Villarreal könnte Klopp aber einige Änderungen in seiner Startelf vornehmen, da am Dienstag bereits das nächste Premier League-Spiel gegen Aston Villa ansteht.

So könnte Klopps Startelf am Samstagabend aussehen:

Alisson Becker; Andy Robertson, Virgil van Dijk, Joel Matip, Trent Alexander-Arnold; Fabinho, Thiago Alcântara, Jordan Henderson; Luis Díaz, Mohamed Salah, Sadio Mané

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Tottenham - Liverpool 2:2 (PL)

2020/21 Tottenham - Liverpool 1:3 (PL)

2020/21 Liverpool - Tottenham 2:1 (PL)

2019/20 Tottenham - Liverpool 0:1 (PL)

2019/20 Liverpool - Tottenham 2:1 (PL)

Events der Redmen Family

An mehreren Standorten gibt es Pub Viewings der Redmen Family. Jeder ist willkommen, mit anderen Liverpool-Fans das Spiel live im Pub zu schauen. Bitte beachtet die Corona bedingten Zutrittsbeschränkungen.

Berlin - Berlin Reds - Tante Käthe

Düsseldorf - Rhineland Reds - Mc Laughlin's Irish Pub

Dresden - Dresden Kopites - Irish Fiddler

Hamburg - Hamburg Reds - Paddy's Bar

Mainz - Mainz Reds - Kelly's Pub

Weitere Events der Redmen Family findet ihr hier!

Prognose

Es wird ein beinharter Kampf auf Augenhöhe, in welchem sich die Reds dank eines Last-Minute-Tores mit 2:1 durchsetzen werden.

 








TAGS
  tottenham hotspur   vorbericht   manager   premier league  


Weitere News