Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC spielt in der Premier League gegen Tabellenführer Tottenham Hotspur in Anfield.
Photo credit: Jon Super/Pool via Getty Images

Liverpool - Tottenham Hotspur | Kräftezehrender Kampf um die Spitze

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    6 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Tottenham Hotspur | Am Mittwochabend spielen die Reds und die Spurs um die Tabellenspitze der Premier League.

Das Gipfeltreffen zwischen dem Liverpool FC und Tottenham Hotspur verspricht Premier League-Fußball vom Feinsten! Nicht nur, weil der derzeitige Meister den aktuellen Tabellenführer empfängt, sondern weil beide Teams punktgleich die Premier League anführen. Zusätzlich ist es noch das Trainerduell Jürgen Klopp gegen Jose Mourinho, die zu den erfolgreichsten Trainern der Branche zählen

Das Duell könnte dennoch nicht den versprochenen High-Tempo-Fußball anbieten. Denn beide Teams litten am vergangenen Wochenende deutlich von den Strapazen des eng getakteten Spielplans und der Verletzungsmisere. So reichte es sowohl für Liverpool gegen Fulham, als auch für Tottenham gegen Crystal Palace nur zu einem schmeichelhaften Remis gegen den Außenseiter.

Beide Teams müssen all ihre Kräfte aufbringen, um siegreich aus dem Topspiel hervorzugehen, denn der Abstand zu der restlichen Konkurrenz um den Titel ist sehr gering. Bei einer Niederlage könnte das Verliererteam in den kommenden Spielen schnell den Anschluss an die Spitze verlieren

Kickoff: Mittwoch, 21 Uhr MEZ
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Anthony Taylor

Der Gegner: Tottenham Hotspur

Obwohl Tottenham zu den Top Six-Teams der Premier League zählt, kommt der derzeitige Erfolg etwas überraschend. Nur sehr wenige trauten Jose Mourinho zu, die Spurs zu einem Meisteranwärter zu formen. Doch die Nordlondoner haben seit der Auftaktniederlage gegen Everton kein Spiel in der Premier League mehr verloren. Auch im League Cup und in der Europa League ist man noch vertreten. Die Chancen auf den ersten Titelgewinn seit 2008 stehen diese Saison nicht schlecht.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt unter anderem am Sturmduo Harry Kane und Heung-min Son. Gemeinsam haben sie bereits 19 Ligatore erzielt und waren Wettbewerbs-übergreifend an 33 Treffern der Spurs beteiligt.

Weitere Informationen zu Tottenham Hotspur findet ihr in unserer Gegneranalyse

Team News: Liverpool FC

Bereits zum Fulham-Spiel musste Klopp auf Diogo Jota, Kostas Tsimikas und Naby Keïta verzichten. Während Keïta vielleicht am Mittwoch im Kader stehen könnte, fallen die beiden Neuzugänge sechs bis acht Wochen aus.

Ein weiterer herber Rückschlag für Klopp wäre eine schwerere Verletzung von Joel Matip. Der Kameruner musste gegen Fulham zur Halbzeit wegen Rückenkrämpfen ausgewechselt werden. Auf der Pressekonferenz am Dienstag konnte Klopp nicht bestätigten, ob Matip fit für das Duell gegen Tottenham wird. Die Wahrscheinlichkeit das er ausfällt, ist hoch.

Von den weiteren Verletzten wie James Milner, Xherdan Shaqiri oder Thiago Alcântara wird keiner zurückerwartet, weswegen Liverpools Aufstellung wohl wie folgt aussehen könnte:

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Tottenham Hotspur - Liverpool 0:1 (PL)

2019/20 Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (PL)

2018/19 Liverpool - Tottenham Hotspur 2:0 (UCL-Finale in Madrid)

2018/19 Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (PL)

2018/19 Tottenham Hotspur - Liverpool 1:2 (PL)

Redmen Family Prognose

Das Topspiel wird spielerisch nicht das von vielen erwartete Topniveau erreiche. Liverpool setzt sich trotzdem am Ende mit 2:1 durch.








TAGS
  tottenham hotspur   vorbericht   premier league  


Weitere News