Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Alisson
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

Liverpool-Torhüter Alisson bricht alle Rekorde

News

  • Autor Sven Ziegler
    4 Tage vor



Liverpool-Schlussmann Alisson stellt mit seinen Leistungen im englischen Oberhaus aktuell neue Rekorde auf – und könnte diese in den kommenden Spielen sogar noch weiter ausbauen. 

Der Brasilianer ist bei den Reds mittlerweile als klare Nummer eins gesetzt, seiner Rolle zwischen den Pfosten wird er mit starken Statistiken gerecht. In bislang 17 Einsätzen in der Premier League erhielt Alisson gerade einmal sechs Gegentore, neun Spiele bleibt er ohne Gegentreffer. Damit ist er auf gleicher Höhe mit Dean Henderson (Sheffield United) und Nick Pope (Burnley), diese haben mit 23 respektive 25 Einsätzen allerdings auch deutlich mehr Partien absolviert. 

Ansonsten ist Alisson aber alleine auf weiter Flur. 87 Prozent aller Schüsse parierte der Brasilianer bislang, das ist einsamer Rekord in der laufenden Spielzeit.

Starkes Comeback nach Verletzung

Ausserdem ist der Brasilianer auf dem besten Weg, eine neue Bestmarke in der Geschichte der Premier League aufzustellen. Im Durchschnitt muss der 27-Jährige aktuell nur alle 244 Minuten hinter sich greifen, einen solch hohen Durchschnitt gab es in der Liga noch nie. 

Dabei startete die Saison für Alisson denkbar schlecht. Eine Verletzung nach dem ersten Spiel der Saison setzte ihn für mehrere Wochen ausser Gefecht, gleich sieben Spiele musste er aussetzen. Nach seinem Comeback und einigen Wochen Anlaufzeit befindet er sich in bestechender Form. Seit dem 7. Dezember musste er in der Liga nur noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Gegen Norwich am Samstag (18.30 Uhr) könnte er diese Marke sogar noch weiter ausbauen. Die Canaries konnten seit 13 Spielen nicht mehr gegen die Reds gewinnen und stehen aktuell abgeschlagen am Ende der Premier-League-Tabelle.





TAGS
  alisson becker  


Weitere News