Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Anfield
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Liverpool sucht Pflichtsieg gegen Newcastle

Spielberichte

  • Autor Sven Ziegler
    21 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Newcastle United. Nach der Länderspielpause stehen Liverpool harte Wochen bevor. Den Auftakt bildet das Meisterschaftsspiel gegen Newcastle, für die Reds eigentlich eine Pflichtaufgabe. Alle Infos zum fünften Spieltag findet ihr hier:

Für einmal blieb es um die internationalen Reds ruhig. Starspieler wie Mohamed Salah oder Sadio Mané blieben von Beginn weg in Melwood, die Angst um mögliche Verletzungen war ebenfalls unbegründet. So kann Liverpool fast vollzählig wieder in die Meisterschaft einsteigen.

Nach vier Siegen in vier Spielen führt das Team von Jürgen Klopp aktuell die Premier League an. Ausrutscher sind allerdings verboten, Verfolger Manchester City lauert nur zwei Punkte hinter den Reds. Gegen Newcastle am Samstag (13:30 Uhr, MESZ) ist ein Sieg daher Pflicht.

Der Gegner: Newcastle

Mit vier Punkten aus vier Spielen findet sich Newcastle aktuell im unteren Drittel der Premier-League-Tabelle. Nach dem Abgang von Rafa Benitez in Richtung China liegt beim Verein aus Newcastle-Upon-Tyne aktuell vieles in Trümmern.

 

 

Der neue Trainer Steve Bruce wurde von den Fans eher unfreundlich empfangen. Auch Präsident und Besitzer Mike Ashley gehört zu den Hassfiguren der Fans – keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison. Immer wieder rufen die Fans zum Boykott auf.

Prominente Neuzgänge konnten die Magpies diesen Sommer nicht vermelden. Stürmer Joelinton, der von der TSG Hoffenheim in den St. James' Park wechselte, zeigte bislang starke Leistungen. Innenverteidiger Fabian Schär bleibt weiterhin eine der wichtigsten Figuren in der Mannschaft.

Lest hier unsere ausführliche Gegneranalyse zu Newcastle United

Team News: Liverpool FC

Noch immer fehlen mit Alisson Becker, Nathaniel Clyne und Naby  Keita drei Spieler der ersten Mannschaft. Ansonsten meldet sich die komplette Mannschaft für das Spiel, Verletzungen aus der Länderspielpause gibt es keine zu vermelden.

Aufgrund der guten Resultate vor der zweiwöchigen Pause dürfte Jürgen Klopp mehr oder weniger auf das gleiche Personal wie zuletzt gegen Burnley setzen. Während die Defensive und Offensive mehrheitlich gesetzt ist, kommt es im Mittelfeld zum großen Kampf um einen Startplatz.

 

 

Jordan Henderson, Alex Oxlade-Chamberlain, Georginio Wijnaldum und James Milner bewerben sich allesamt um einen Einsatz in der Startelf. Auch Fabinho möchte von Beginn weg dabei sein. Klopp hat die Qual der Wahl, könnte allerdings auch auf eine Überraschung wie beispielsweise Xherdan Shaqiri setzen.

Die letzten fünf Duelle

2016/17: Liverpool – Newcastle 2:2
2017/18: Newcastle – Liverpool 1:1
2017/18: Liverpool – Newcastle 2:0
2018/19: Liverpool – Newcastle 4:0
2018/19: Newcastle – Liverpool 2:3

Events der Redmen Family

Berlin: Berlin Reds - Eure Kneipe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Mannheim: Rhine–Neckar Reds - Murphys Law
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
München: Redmen Family Munich - Kulturzentrum Backstage

Übertragung

Sky Sport 1, Sky Go, Sky Ticket

Redmen Family Prognose

3:0 für den Liverpool FC








TAGS
  newcastle united   saison 19/20   premier league  


Weitere News