Next
STATS

 
Der Liverpool FC hat sein neues Heimtrikot von Nike für die Saison 2021/22 vorgestellt
Photo credit: Photo Credit: Nike Press Release

Liverpool stellt neues Nike-Trikot für die Saison 2021/22 vor

News

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Der Liverpool FC hat am Donnerstagmorgen sein neues Nike-Heimtrikot für die Saison 2021/22 aus 100 % recycelbaren Plastik vorgestellt.

Das neue Heimtrikot des Liverpool FC ist das zweite Heimtrikot von Nike seitdem sie 2020 offizieller Trikotpartner der Reds bis 2025 geworden sind. Wie nicht anders zu erwarten ist rot die dominierende Farbe im Jersey. Diagonale Nadelstreifen in Blitzform sind das Hauptaugenmerk des Trikots neben den hellroten Ärmeln und Kragen. Die Rückseite des Kragens enthält grüne und weiße Streifen, ähnlich wie beim aktuellen Heimtrikot. Das Vereinslogo und die Sponsorenlogos sind in Weiß gehalten.

Das Trikot ist angelehnt an das Liverpooler Heimtrikot der Saison 1964. Damals führte Trainer-Legende Bill Shankly den charakteristischen Look mit rotem Trikot, roter Hose und roten Stutzen beim Liverpool FC ein, damit seine Spieler auf die gegnerische Mannschaft größer und gefährlicher wirken.


Die schönsten Heimtrikots des Liverpool FC der letzten 70 Jahre

Spielbericht: Burnley FC - Liverpool FC

Dank neuer Arbeitserlaubnis: Wie sieht Awoniyis Zukunft in Liverpool aus?


Trikotmaterial aus recycelten Plastikflaschen

Ein weiteres besonderes Merkmal des neuen Trikots ist das Material. Sowohl die Trikots der Spieler als auch die Shirts, die in den Verkauf gehen bestehen aus 100-prozentigem recyceltem Polyestergewebe, welches aus recyceltem Plastikflaschen hergestellt wurde. Es ist somit das nachhaltigste Trikot in der Vereinsgeschichte.

Im offiziellen Online-Shop des Liverpool FC kann das Trikot zusammen mit den neuen Trainingsklamotten von Nike vorbestellt werden. Die neue Kollektion geht am 3. Juni in den öffentlichen Verkauf. Die Mannschaft wird am Sonntag im letzten Spiel der Saison gegen Crystal Palace zum ersten Mal das neue Trikot tragen, welches sie über die neue Spielzeit begleiten wird.





TAGS
  nike   trikot   saison 2021/22  


Weitere News