Nike ist der sechste Trikot-Hersteller in der Geschichte Liverpools und gilt als der vergleichsweise lukrativste Deal in einer neuen Partnerschaft mit den Reds.
Das neue Heimtrikot hat einen weiß-türkis Kragen. Es soll eine Hommage an vergangene Vereinslogos sein und ist eine Anspielung auf die Geschichte der Stadt. Der V-Ausschnitt ist ein beliebter Schnitt bei Nike-Trikots.
Im Nacken findet sich die ewige Flamme wieder, eine Hommage an die 96 Menschen, die 1989 in Hillsborough ums Leben kamen.
Bei der Vorstellung des Heimtrikots sagte Virgil van Dijk: "Ich gehöre schon seit einiger Zeit zur Nike-Familie und habe eine unglaublich gute Beziehung zu ihnen. Ich bin sehr vertraut mit der Qualität des Designs und der Innovation, die in die Herstellung eines solchen Trikots einfließen. In der nächsten Saison mit diesem Kit als Meister aufzutreten, wird etwas ganz Besonderes sein".
Der Deal zwischen Nike und Liverpool könnte alleine den Reds einen Geldregen für die nächsten Saison bescheren. Lest hier unserer Insight-Artikel.
Mit diesem Trikot startet Nike offiziell die "Tell Us Never" Kampagne für die Saison 20/21, die genau das verkörpern soll, was die Reds darstellen. Das Unmögliche überwinden und nach maximalen Erfolg streben.
Nike startet heute die "Tell Us Never" - Kampagne. pic.twitter.com/5w7svgxwUU
— Redmen Family Germany - LFC Germany ⚽ (@RedmenFamilyDE) August 1, 2020
Liverpool kündigte außerdem an, dass Nike ab Donnerstag, dem 6. August, ein neues Shop-in-Shop-Erlebnis im LFC Megastore am Stadion eröffnen werden. Fans können vor Ort das gesamte Nike-Sortiment, einschließlich Heimtrikot, sowie die neue Trainings-Ausrüstung und die Lifestyle-Kollektion, die ebenfalls an diesem Tag eingeführt werden, kaufen.
Das neue Heimtrikot kann ab sofort im Geschäft und online vorbestellt werden und wird ab Donnerstag, dem 6. August, zum allgemeinen Verkauf im Geschäft und online erhältlich sein. Es ist ab Donnerstag auch bei allen anderen Nike-Händlern erhältlich.
Der einzigartige Namens- und Nummernstil auf dem Rücken ist auch diese Saison wieder erhältlich. Die ikonische LFC-Schrift wurde dieses Mal so gestaltet, dass sie ikonischen Merkmale des Anfield-Stadions und der Umgebung verkörpern.
Nach den Erfolgen der letzten Saison können sich Fans mit den goldenen Premier League und Klub-Weltmeister Aufnähern ihr Trikot individuell verschönern.