Next
STATS

 
Minamino, van Dijk, Jürgen Klopp, FC Liverpool, Liverpool FC
Photo credit: Alex Livesey/Getty Images

Liverpool steht kurz vor der Verpflichtung von Minamino

News

  • Autor André Völkel
    22 Monat(e) vor



Jürgen Klopp und Liverpool sollen nach Berichten von Paul Joyce und James Pearce an einer Verpflichtung des Salzburger Offensiv-Talents Takumi Minamino interessiert sein. Die Reds hatten einen ruhigen Transfersommer, könnten jetzt allerdings die Gunst der Stunde im Transferfenster im Januar nutzen.

Der 24-jährige Japaner dürfte die Herzen der Fans höher schlagen lassen. In den beiden Partien gegen Liverpool beeindruckte Minamino nicht nur seinen eigenen Trainer. Im Hinspiel in Anfield leitete er sogar das herausragende Comeback der Salzburger ein, die drei Tore aufholten. Laut Paul Joyce von der "Times" bereitet sich Liverpool auf einen möglichen Transfer im Januar vor. Der offensive Mittelfeldspieler soll eine bemerkenswert kleine Ablösesumme von 7,25 Millionen Pfund haben. Jürgen Klopp soll die "treibende Kraft" hinter dem potentiellen Transfer sein. Seine Fähigkeiten und Vielseitigkeit überzeugten den Manager. Ursprünglich wollte der Klub erst im Sommer aktiv werden. 

 

Liverpool schätzt den Wert von Minamino bei etwa 20 Millionen Pfund und möchte nun von der geringen Freigabeklausel profitieren. Berichten zufolge sollen die Leistungen mittlerweile das Interesse weiterer großer Clubs aus Europa auf sich gezogen haben. Ein Transfer im Januar kann sogar nach den neuen Regularien bedeuten, dass er für die KO-Runde in der Champions League spielberechtigt wäre. Der Transfer wäre ein weiteres Beispiel für die bedächtige und sehr erfolgreiche Transferpolitik von Jürgen Klopp und Liverpool, insbesondere wenn man vom eigentlichen Plan und Rhythmus der Verpflichtungen abweichen würde.

Der Japaner hat allerdings nicht nur das Interesse von Klopp geweckt. Interne Quellen bestätigen, dass weitere Führungspersonen bei Liverpool von den technischen Fähigkeiten und seinem Potential beeindruckt waren. Mit 24 Jahren und seiner Vielseitigkeit im Mittelfeld und im Sturm passt Minamino perfekt in das aktuelle Gefüge der Reds.





TAGS
  takumi minamino   transfer  


Weitere News