Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Burnley FC, Premier League, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Jan Kruger/Gettty Images

Liverpool steht eine knifflige Aufgabe in Burnley bevor

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Vorbericht: Burnley FC - Liverpool FC. Nachdem die Reds das Topspiel gegen den Arsenal FC souverän gemeistert haben, steht vor der Länderspielpause eine knifflige Auswärtsfahrt nach Burnley bevor. Alle Infos zum vierten Spieltag findet ihr hier:

Im Topspiel vergangene Woche gegen die Gunners konnte sich Liverpool überzeugend gegen das Team von Unai Emery durchsetzen. Somit bleiben die Reds das einzige Team in der Premier League mit einer vollen Punkteausbeute nach drei Spielen. Der perfekte Saisonstart soll nun am Samstagabend gegen den Burnley FC fortgesetzt werden. Doch im heimischen Turf Moor erwiesen sich die Clarets in den letzten Jahren immer als unangenehmer Gegner.

Der Gegner: Burnley FC

Das Team von Trainer Sean Dyche steht mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Gerade der Auftaktsieg gegen Southampton FC war überzeugend. Unter der Woche mussten die Clarets aber eine herbe 1:3-Heimniederlage gegen den Drittligisten AFC Sunderland im Carabao Cup einstecken.

Im Sommer verstärkte sich Burnley im Angriff mit Jay Rodriguez von West Bromwich Albion und einer erneuten Leihe von Mittelfeldspieler Daniel Drinkwater vom Chelsea FC. Liverpools Hauptaugenmerk dürfte aber auf Angreifer Ashley Barnes liegen. Der Engländer zeigte sich für vier der fünf Tore des Burnley FC in dieser Saison verantwortlich. Ihn gilt es zu stoppen, um die Clarets am Torerfolg zu hindern.

 

 

Trainer Sean Dyche schaffte es bisher jede Saison ein defensiv kompaktes Team zusammenzustellen, welches auch die besten Stürmer vor eine harte Probe stellt. Liverpool konnte aus den letzten zwei Auswärtstrips nach Burnley zwar immer drei Punkte mitnehmen. Dies war jedoch immer ein schwierigeres Unterfangen als gedacht.

Team News: Liverpool FC

Neben den Langzeitverletzten Alisson Becker, Naby Keita und Nathaniel Clyne meldet sich der komplette Kader fit für das Spiel. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Jürgen Klopp dieselben elf Spieler wie gegen Arsenal auf das Feld schickt. Mit dabei ist "Europas Fußballer des Jahres" Virgil van Dijk und wahrscheinlich auch Joel Matip, der letzte Woche eine bärenstarke Leistung zeigte. Höchstens im Mittelfeld könnte Jürgen Klopp rotieren und entweder James Milner oder Alex Oxlade-Chamberlain von Anfang an bringen.

 

 

Die letzten fünf Duelle

2016/17: Liverpool - Burnley 2:1
2017/18: Liverpool - Burnley 1:1
2017/18: Burnley - Liverpool 1:2
2018/19: Burnley - Liverpool 1:3
2018/19: Liverpool - Burnley 4:2

Events der Redmen Family

Berlin: Berlin Reds - Eure Kneipe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Hildesheim: Hildesia Reds - The Wild Geese
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
München: Redmen Family Munich - Kulturzentrum Backstage

Übertragung

Sky Sport 1, Sky Go, Sky Ticket

Redmen Family Prognose

3:1 für den Liverpool FC








TAGS
  saison 19/20   Burnley FC   Premier League  


Weitere News