Next
STATS
LFC Transfer Centre



 

Photo credit: Johannes Simon/Getty Images

Liverpool reist zum CL-Entscheidungsspiel nach Salzburg

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    3 Monat(e) vor



Vorbericht: Red Bull Salzburg - Liverpool FC: Im letzten Gruppenspiel der Champions League brauchen die Reds gegen RB Salzburg mindestens ein Unentschieden. Wie so oft in der Europapokal-Geschichte muss sich Liverpool also noch in letzter Sekunde qualifizieren.

Dieses Szenario hätte vor allem Jürgen Klopp verhindern wollen. Denn anstatt mit einer B-Mannschaft antreten zu können, wird er gezwungen sein, die stärkste Mannschaft aufzustellen.

Ein Unentschieden würde mindestens den zweiten Rang garantieren. Sollte der SSC Neapel zuhause erwartungsgemäß Genk besiegen, bräuchte es für den Gruppensieg allerdings einen Sieg gegen die Österreicher.

Der Gegner: RB Salzburg

Während dem Hinspiel in Anfield zeigte sich, wie offensivstark Jesse Marschs Team ist. Liverpool startete furios und ging 3:0 in Führung, nur um später noch den Ausgleich zu kassieren. Mohamed Salah rettete dennoch den Tag und die Reds gewannen mit 4:3.

Salzburgs Supertalent Erling Braut Haaland traf nur vier Minuten nach seiner Einwechslung. Am Dienstagabend dürfte der Stürmer (28 Tore in 21 Spielen) von Beginn an spielen.

 

 

Da Salzburg für die Achtelfinal-Qualifikation gewinnen muss, dürfte die junge Mannschaft von Beginn an das erste Tor suchen. Die wohl beste Kontermannschaft der Welt Liverpool dürfte sich also über einige Räume hinter der gegnerischen Abwehr freuen.

Team News: Liverpool FC

Fabinho wird noch bis zum neuen Jahr nicht einsatzbereit sein. Joel Matip ist immer noch in der Rehabilitationsphase und wird gegen Salzburg auch nicht spielen.

Gute Nachrichten gibts von Dejan Lovren, der nach seiner Verletzung im letzten Spiel gegen Bournemouth heute wieder trainierte.

Adam Lallana trainierte alleine und wird wohl nicht nach Österreich reisen.

Jürgen Klopp wird gewzungen sein, ein starkes Team aufzustellen. Ein Ausscheiden und damit verbundene Europa League Spiele wären katostrophal.

Das bisher einzige Duell

2019/20 Liverpool - RB Salzburg 4:3 (CL)

Events der Redmen Family

Berlin: Berlin Reds - Tante Käthe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Frankfurt: O'Reilly's Irish Pub
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
Mannheim: Rhine-Necker Reds - Murphys Law Irish Pub

Redmen Family Prognose

Ein torreiches Spiel endet 3:2 für Liverpool








TAGS
  RB Salzburg   champions league   saison 19/20   spielbericht  


Weitere News