Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit: Paul Gilham/Getty Images

Liverpool reist im FA Cup zu Chelsea

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    8 Monat(e) vor



Vorbericht: Chelsea FC - Liverpool FC. Die Stamford Bridge erwartet Jürgen Klopp und seine Reds zum FA Cup Achtelfinale. Der Traum vom Triple lebt.

Nachdem Liverpool am Samstag bei der 0:3-Auswärtsniederlage in der Liga gegen Watford wieder ein bisschen gebremst wurde, geht es am Dienstag im FA Cup weiter. Klopp kündigte bereits an, er werde auf einigen Positionen rotieren.

Damit führt der Trainer der Reds seine konsequente Linie weiter, bei den heimischen Cupwettbewerben auf die Jugend zu setzen. Da mit einem Sieg aber schon das Viertelfinale erreicht werden könnte, dürfte Klopp nicht ganz so drastisch rotieren wie in den vorherigen Runden. Zudem ist Chelsea eine Topmannschaft und wird nur mit ausreichend Qualität und Erfahrung zu besiegen sein.

Der Gegner: Chelsea FC

Die Blues befinden sich in der Premier League mitten im Kampf um die Champions League-Plätze. Um den gegenwärtigen vierten Rang zu verteidigen, bedarf es allerdings einer Steigerung der Resultate - in den letzten fünf Spielen gab es nur einen Sieg. In der vierten Runde besiegte Frank Lampards Chelsea Hull City mit 2:1.

Toptorschütze Tammy Abraham wird gegen Liverpool verletzt fehlen, was dem Angriff der Blues sehr schmerzen wird. Mittelfeldspieler N'Golo Kante ist ebenfalls noch nicht einsatzbereit. Dazu kommen die verletzten Christian Pulisic und Andreas Christensen. Ob Lampard ebenso auf Jugendspieler setzen wird, bleibt abzuwarten

Team News: Liverpool FC

James Milner ist nach seiner Muskelverletzung wieder einsatzbereit. Naby Keita ist aber leider erneut wegen einer Hüftverletzung nicht einsatzbereit. Für Kapitän Jordan Henderson kommt die Partie noch zu früh und Xherdan Shaqiri ist immer noch langzeitverletzt. Es ist schwierig, Klopps Mannschaft vorherzusagen. Es wird sicherlich einige Wechsel geben. Liverpool könnte so auflaufen:

Adrian; Milner, Matip, Lovren, Williams; Chirivella, Lallana, Jones; Minamino, Origi, Oxlade-Chamberlain

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Chelsea - Liverpool 1:2 (PL)

2019/20 Liverpool - Chelsea 2:2 n.V., 5:4 i.E. (UEFA Super Cup)

2018/19 Liverpool - Chelsea 2:0 (PL)

2018/19 Chelsea - Liverpool 1:1 (PL)

2018/19 Liverpool - Chelsea 0:1 (Carabao Cup)

Events der Redmen Family

Mannheim: Rhine Neckar Reds - Murphys Law Irish Pub
München: Munich Reds - Kulturzentrum Backstage

Redmen Family Prognose

1:1 und ein Sieg im Elfmeterschießen








TAGS
  chelsea fc   saison 19/20   premier league   vorbericht  


Weitere News