Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC veranstaltet in der Vorbereitung auf die Premier League-Saison wohl ein Testspiel gegen den FC Bologna in Evian.
Photo credit: Markus Fischer/Passion2Press via Imago

Liverpool plant zusätzliches Testspiel gegen Bologna in Frankreich

News

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Der Liverpool FC möchte noch ein weiteres Testspiel vor dem Saisonstart veranstalten. Gegner soll der FC Bologna sein.

Zweieinhalb Wochen Zeit hat der Liverpool FC noch um sich auf den Premier League-Start am 14. August vorzubereiten. Bisher haben die Reds während des Trainingslagers in Österreich drei Testspiele gegen den FC Wacker Innsbruck, VfB Stuttgart und dem 1. FSV Mainz 05 absolviert.

Das Team von Jürgen Klopp hat am Donnerstag noch ein weiteres Testspiel in Innsbruck gegen Hertha BSC bevor es am 9. und 10. August zu den finalen Vorbereitungsspielen gegen Athletic Bilbao und CA Osasuna in Anfield kommt.

Klopp reist mit Liverpool erneut nach Evian

Zwischen dem Test gegen Hertha und der Rückkehr haben die Reds noch eineinhalb Wochen Zeit. Der "Liverpool Echo" berichtet jetzt, dass Liverpool in dieser Zeit ein Trainingslager im französischen Evian abhalten soll und dort gegen den FC Bologna spielen wird.

Das Spiel soll am Donnerstag, dem 5. August stattfinden, wurde aber vom Verein noch nicht offiziell bestätigt. Das Testspiel wäre wohl der Abschluss des Trainingslagers in Evian, wo Klopp auch in der Vergangenheit seinen Liverpool FC auf die Premier League-Saison vorbereitete.

Powell/Liverpool FC via Getty Images)


"Ungewollt und ungeliebt" - Wijnaldum rechnet mit Social-Media-Fans ab

Shaqiri äußert Wechselwunsch - Liverpool bereit für Transferverhandlungen

Interesse aus der Premier League - Verlässt Nathaniel Phillips die Reds?


Die Partie gegen Bologna würde den ehemaligen Langzeitverletzten Virgil van Dijk und Joe Gomez als auch den EM und Copa America-Rückkehren wie Jordan Henderson, Thiago Alcântara und Roberto Firmino die Möglichkeit geben, mehr Spielpraxis zu sammeln.





TAGS
  vorbereitung  


Weitere News