Next
STATS

 
Liverpools Vorbereitung zur neuen Premier League-Saison soll ein Freundschaftsspiel mit den Rangers und Osasuna beinhalten.
Photo credit: Redmen Family in Anfield

Liverpool plant Freundschaftspiele gegen Rangers und Osasuna

News

  • Autor André Völkel
    4 Monat(e) vor



Während Jürgen Klopp und seine Reds im Urlaub sind oder bei der Europameisterschaft spielen, plant der Klub die kommende Vorbereitung auf die neue Premier League-Saison 2021/22.

Dabei sollen mindestens zwei Freundschaftsspiele gegen renommierte Mannschaften in Anfield stattfinden.

 

 

Es soll ein Wiedersehen mit Steven Gerrard und seinen Glasgow Rangers geben. Gerrard verließ Liverpool im Jahr 2015 und ist seitdem als Spieler für die "Liverpool Legends" zurück in Anfield gewesen. Es wäre das erste Mal, dass der ehemalige Kapitän Liverpools auf der Trainerbank Platz nimmt. In seiner dritten Saison als Rangers-Trainer führte Gerrard die Rangers zu ihrem ersten Titel seit 10 Jahren. Beeindruckend dabei ist, dass er ohne Niederlage und nur 13 Gegentore die Liga dominierte. Das muss man auch erstmal schaffen.

Aufgrund der Pandemie bleibt Liverpool verantwortungsvoll und versucht so "regional" wie möglich zu agieren. Neben dem Rangers Spiel sollen natürlich noch Vorbereitungsspiele gegen die Tranmere Rovers, Blackpool und wahrscheinlich Blackburn stattfinden.

Die Pläne für zwei Spiele gegen Manchester United wurden vorerst abgesagt. Dafür soll Liverpool jetzt noch den spanischen Klub Osasuna (Spitzname "Die Reds") empfangen. Das Spiel soll eine Hommage an Michael Robinson sein. Der ehemalige Liverpool-Spieler beendete seine Karriere bei Osasuna in Spanien. Danach machte sich Robinson einen Namen im spanischen Fernsehen.

Robinson war Teil der Reds, die 1984 das Triple aus Meisterschaft, Ligapokal und Europapokal gewannen. Vergangenen April verstarb er im Alter von 61 Jahren.

Es laufen derzeit außerdem Überlegungen für ein Freundschaftsspiel zwischen Liverpool und Lyon. Gérard Houllier, der ehemalige Triple-Trainer der Reds, war nach seiner Station an der Merseyside auch Trainer bei Lyon. Er verstarb leider im Dezember im Alter von 73 Jahren.


Weitere News:

Unser Liverpool FC Transferticker - kurz und bündig

Premier League 2021/22 - Spielplan fix

Weitere Termine für Liverpool

 

 


Bisher sind noch keine Spiele finalisiert. Liverpool beobachtet aktuell noch die Entwicklungen in der Pandemie. Trainingslager in Evian und Saalfelden stehen ebenfalls auf der Agenda, könnten aber durch Einreisebeschränkungen erschwert werden. Alle Spieler, die nicht bei der Europameisterschaft involviert sind, kehren am 12. Juli in die Vorbereitung zurück.

 





TAGS
  saison 2021/22  


Weitere News