Next
STATS

 
Die Sicht vom Stanley Park Richtung Anfield.
Photo credit: Shaun Botterill/Getty Images

Liverpool muss harte Nuss Burnley in Anfield knacken

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    16 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Burnley FC. Jürgen Klopps Reds empfangen am Samstagnachmittag in der Premier League in Anfield Burnley.

Seit der 0:4-Niederlage gegen Manchester City hat sich Liverpool ergebnistechnisch wieder stabilisiert. Zwei Siege am Stück gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte halten den Traum vom Punkterekord am Leben, für den aus den verbleibenden vier Spielen noch neun Punkte benötigt werden. Zudem könnten die Reds jedes einzelne Heimspiel diese Saison gewinnen, was noch keinem Team gelungen ist.

 

 

Das Hinspiel vor beinahe einem Jahr gewann Liverpool souverän mit 3:0. Es war die Partie, als Mohamed Salah aus einer sehr aussichtsreichen Situation nicht zu Sadio Mané abspielte. Als Mané später ausgewechselt wurde, war ihm sein Frust deutlich anzusehen. Heute können die beiden nur noch über diese Szene lachen, denn ein Premier League-Titel macht das Leben in jeglicher Hinsicht besser.

Lest hier Jürgen Klopps Aussage zur Beziehung zwischen Mané und Salah.

Der Gegner: Burnley FC

Burnley hält sich trotz eines der kleinsten Budgets der Liga erstaunlich gut über der Abstiegszone, wo sie gemäß ihrem Status eigentlich hingehören. Die Mannschaft von Sean Dyche hat gegenwärtig sogar noch Chancen auf einen Europa League-Platz.

Am Samstagnachmittag darf auf jeden Fall niemand mit einem spielerisch hochstehenden Spiel rechnen, denn wo Sean Dyche draufsteht, ist auch Sean Dyche drin. Das bedeutet starker Fokus auf die Defensive und vorne auf einen Standard oder Liverpooler Fehler hoffen. In den letzten sechs Auswärtspartien konnten sich die "Clarets" mit dieser Taktik sehr respektable 13 Punkte ergattern - für die Reds wird es also nicht einfach.

Wer mehr über Burnley erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Kapitän Jordan Henderson verletzte sich im letzten Spiel gegen Brighton am Knie und wird für den Rest der Saison ausfallen. Für Liverpool ist das ein herber Rückschlag, denn Henderson führte bislang die Mannschaft vorbildlich an und zeigte häufig bärenstarke Leistungen.

Joel Matip blüht das gleiche Schicksal - der Innenverteidiger fällt wegen einer Fußverletzung bis Ende Saison aus. Sonst sind alle Liverpooler Spieler fit.

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Burnley - Liverpool 0:3 (PL)

2018/19 Liverpool - Burnley 4:2 (PL)

2018/19 Burnley - Liverpool 1:3 (PL)

2017/18 Burnley - Liverpool 1:2 (PL)

2017/18 Liverpool - Burnley 1:1 (PL)

Virtuelles Pub-Viewing der Redmen Family

Wegen Corona kann es die Redmen Family derzeit nicht verantworten, richtige Pub-Viewings zu organisieren. Deshalb gibt es die virtuelle Version davon auf Zoom. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Redmen Family Prognose

Liverpool gewinnt nach Führung in der ersten Halbzeit und spätem Kontertor mit 2:0.








TAGS
  burnley fc   premier league   vorbericht   saison 19/20   manager  


Weitere News