Next
STATS

 

Photo credit: Julian Finney/Getty Images

📸 Bilder des Tages - Liverpool marschiert gegen Southampton weiter zum Titel

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    21 Monat(e) vor



Die unglaubliche Serie geht weiter. Dank der torreichen zweiten Halbzeit vor dem Kop besiegt Liverpool den Southampton FC mit 4:0. So sehen rote Träume aus.

Dabei konnten sich die beiden Manager an der Seitenlinie auf Deutsch unterhalten. Ralph Hasenhuttl sorgte mit RB Leipzig schon in der Bundesliga für Furore.

 

Fabinho stand nach langer Absenz wegen einer ernsten Verletzung wieder in der Startformation

 

In der ersten Halbzeit gelang gegen hoch pressende Saints noch kein Durchbruch. Die Reds brauchten Geduld.

 

Vor allem der ehemalige Liverpool-Stürmer Danny Ings machte Liverpool das Leben schwer und hätte er seine Chancen genutzt, wäre es für die Hausherren ein bisschen unangenehmer geworden.

 

So wie aber Liverpool diese Saison spielt, war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor kommen würden. In der zweiten Halbzeit spielten die Reds auf den Kop zu und das gab wohl zusätzliche Energie. Alex Oxlade-Chamberlain mit einem typischen Weitschußtor.

 

Jordan Henderson erhöhte nach einem frechen Absatztrick von Roberto Firmino auf 2:0.

 

Der Kapitän wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. Si Senior.

 

Dann war es Zeit für die Salah-Show. Der Ägypter lupfte nach weltklasse Pass von Henderson den Ball über den Southampton-Torhüter zum 3:0.

 

Und wurschtelte den Ball irgendwie in das Tor zum 4:0.

 

Jetzt gibts für die erste Mannschaft aber erstmal eine zweiwöchige Winterpause. Dann geht es nach Norwich und Madrid. Die rote Maschine rollt vorwärts.








TAGS
  southampton fc   premier league   saison 19/20  


Weitere News