Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland, German Reds
Photo credit: Liverpool

Liverpool: Löst Nike bald New Balance als Trikothersteller ab?

News

  • Autor André Völkel
    36 Monat(e) vor



Wenn es irgendetwas außer Transfers gibt, das eine Diskussion mit Liverpool-Fans in Gang bringen kann, dann sind es die Trikots des Vereins. Derzeit kursieren Gerüchte im Netz, dass Nike in Verhandlungen über einen neuen Trikot-Deal mit Liverpool stehe. Ein Deal, der alle Rekorde zuvor schlagen soll.

Die Gerüchte um einen neuen Deal kommen allerdings nicht von irgendwo her. Das Forbes Business Magazin schreibt derzeit auf ihrer Unterseite zum Liverpool FC: "Liverpool steht kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Trikotvertrages mit Nike, der mit der Saison 2020/21 beginnen und der "reichste" in der Premier League werden könnte." Derzeit hat Liverpool einen Vertrag mit New Balance, der zustande kam, als man 2004 Warrior Sports übernahm und deren Vertrag auslief. Als New Balance 2015 den Einstieg in den Fußballmarkt beschloss, wurden alle Fußballsponsoren von Warrior übernommen.

Grund für die Spekulation und das derzeitige Interesse von Nike ist, laut Forbes, der auslaufender Vertrag von NB am Ende der Saison. Unbestätigten Quellen zufolge soll New Balance allerdings eine Klausel in dem Deal haben, die es Ihnen ermöglichen sollen, trotz besseren Angebots ein ebenbürtiges anzubieten.

Nike hat bereits Partnerschaften mit zwei anderen Vereinen in den Top 6 der Premier League - Tottenham und Chelsea.

 





TAGS
  Trikot   finanzen  


Weitere News