Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Harvey Elliott vom Liverpool FC wird für ein Jahr an die Blackburn Rovers verliehen.
Photo credit: Gareth Copley/Getty Images

Liverpool leiht Stürmertalent Elliott an Blackburn aus

News

  • Autor Richard Köppe
    11 Tage vor



Der 17-jährige Harvey Elliott wird für die Saison 2020/21 vom Liverpool FC an die Blackburn Rovers verliehen.

Am Deadline Day für Transfers innerhalb der englischen Ligen entscheidet sich der Liverpool FC nach Harry Wilson und Ben Woodburn auch Stürmer Harvey Elliott zu verleihen. Der 17-Jährige, der vergangenen Sommer vom Fulham FC zu den Reds wechselte wird die Saison 2020/21 beim Zweitligisten Blackburn Rovers verbringen.

Laut James Pearce von The Athletic war es gar nicht die Intention von Jürgen Klopp, Elliott diese Saison zu verleihen. Da aber Xherdan Shaqiri weiterhin in Liverpool blieb und Liverpool bereits in der vierten Runde des Carabao Cups am Arsenal FC scheiterte, mangelte es an Gelegenheiten für das Stürmertalent auf Einsatzzeit zu kommen.

Elliott wird unter Trainer Tony Mowbray bei den Rovers die Chance bekommen, regelmäßig auf einem kompetitiven Level zu spielen. Mowbray bildete in seiner Zeit bei Coventry City unter anderem Ex-Red Ryan Kent aus, der jetzt bei den Glasgow Rangers aktiv ist. Ebenso trainierte er James Maddison und Jacob Murphy, die derzeit bei Premier League-Vereinen aktiv sind.

Bei Blackburn hofft Elliott darauf seinen ersten Pflichtspieltreffer zu erzielen. In seinen neun Einsätzen für den Liverpool FC gelang dem Stürmer kein einziger Treffer.

Die Redmen Family wünscht Harvey Elliott bei den Blackburn Rovers alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2020/21!

 





TAGS
  transfer   harvey elliott   blackburn rovers  


Weitere News