Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft in der Premier League am Donnerstag auf Leicester City in Anfield.
Photo credit: Lindsey Parnaby/AFP via Getty Images

Liverpool - Leicester City: Wirbelt Salah schon gegen die Foxes?

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Leicester City. Nach über zwei Wochen ohne Premier League-Spiel treffen die Reds in Anfield auf Leicester.

Dabei hat Jürgen Klopp mit den Foxes noch eine Rechnung offen. Ende Dezember verlor Liverpool auswärts im King Power Stadium trotz vieler Großchancen mit 0:1 - Mohamed Salah verschoss einen Elfmeter, während Sadio Mané mindestens ein Tor hätte erzielen müssen. Diese ärgerliche Niederlage wird den Reds am Ende der Saison hoffentlich nicht zum Verhängnis, wenn es um die Meisterschaft geht.

In der Zwischenzeit begegneten sich die beiden Stürmerstars im Finale des Afrika Cups, welches am vergangenen Sonntagabend Mané mit dem Senegal für sich entscheiden konnte. Er war es, der mit dem entscheidenden fünften Elfmeter fast das Netz zertrümmerte. Nach der Partie sagte Mané, dass ihm der Gewinn des Afrika Cups mehr bedeute als die Champions League. Während der Siegesparade im Heimatland zeigte sich dann einen Tag später, warum sich Liverpools Linksaußen so fühlt: Abertausende Senegalesen ließen ihren Emotionen freien Lauf.

Für Salah ist das zwar eine bittere Pille, der Ägypter hat aber gar keine Zeit, noch lange darüber nachzudenken. Bereits am Dienstag nahm er in Kirkby an einer leichten Trainingssession teil und es wird erwartet, dass Salah gegen Leicester spielen könnte. Für Mané kommt die Begegnung am Donnerstag wohl noch zu früh, spätestens am Sonntag gegen Burnley wird er aber wieder Seite an Seite mit seinem Kumpel für Liverpool auf Torejagd gehen.

Wenige Stunden vor dem Finale des Afrika Cups besiegten die Reds zu Hause in FA Cup Cardiff City. Es war ein gelungener Nachmittag, in welchem sich Harvey Elliott nach langer Verletzung mit einem Tor zurückmeldete und Neuzugang Luis Diaz sein Debüt gab. Liverpool ist bereit für den Rest der Saison, in der es noch vier Titel zu holen gibt.

Kickoff: Donnerstag, 20.45 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Christopher Kavanagh

Der Gegner: Leicester City

Die Foxes blamierten sich letzten Sonntag im FA Cup gegen den Zweitligisten Nottingham Forest mit 1:4. Coach Brendan Rodgers sagte nach dem Spiel, dass er sich für die gezeigte Leistung schämte.

Auch in der Premier League läuft es derzeit nicht rund für die Foxes. Vergangenen Monat hat der FA Cup-Sieger 2021 sowohl gegen Tottenham als auch gegen Brighton eine Führung verspielt. Das Team droht im Tabellenmittelfeld zu versinken. In Anfield muss sich Leicester auf jeden Fall steigern, denn die Reds gewannen zehn der letzten elf Heimspiele in allen Wettbewerben.

Mehr über Leicester City erfahrt ihr in unserer Gegnernanalyse!

Team News: Liverpool FC

Salah ist bereits zurück im Training und wird sehr wahrscheinlich im Kader stehen. Ob es für einen Starteileinsatz reicht, wird sich zeigen, denn Ägypten musste in all ihren K.O.-Spielen in die Verlängerung.

Mané kam wegen der Siegesfeier im Senegal erst am Mittwochabend wieder in Liverpool an und es ist sehr fraglich, ob er überhaupt im Kader stehen wird.

Divock Origi ist nach einer längeren Knieverletzung wieder im vollen Training.

Joe Gomez sowie Alex Oxlade-Chamberlain haben ihre COVID-19-Isolation überstanden und stehen wieder zur Verfügung.

Liverpool könnte so beginnen:

Alisson; Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson; Henderson, Fabinho, Jones; Salah, Firmino, Jota

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Leicester - Liverpool 1:0 (PL)

2021/22 Liverpool - Leicester 3:3 n.V., 5:4 i.E. (League Cup Viertelfinale)

2020/21 Leicester - Liverpool 3:1 (PL)

2020/21 Liverpool - Leicester 3:0 (PL)

2019/20 Leicester - Liverpool 0:4 (PL)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine "Pub Viewing"-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Liverpool nutzt dieses Mal seine Chancen besser und gewinnt mit 4:1.








TAGS
  leicester city   vorbericht   premier league   manager  


Weitere News