Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Haus Klopp, Klopp Haus, Klopp Liverpool, Klopp
Photo credit: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Liverpool kauft das Haus von Jürgen Klopp

News

  • Autor André Nückel
    21 Tage vor



Der Liverpool FC hat zuletzt nicht nur in ein neues Trainingszentrum investiert. Wie die Daily Mail berichtet, hat der Champions League auch das Mietshaus von Trainer Jürgen Klopp gekauft.

So soll der LFC die Immobilie im Liverpooler Vorort Formby für 4,3 Millionen Euro ausgerechnet von Ex-Trainer Brendan Rodgers erworben haben. Der aktuelle Coach von Leicester City war bis dato der Vermieter von Klopp, der nun mietfrei wohnen darf. Laut dem Bericht muss der Deutsche lediglich die aufkommenden Steuern begleichen. Ein weiteres Zeichen für die Bedeutung des 52-Jährigen an der Mersey.

Als Rodgers im Herbst 2015 von seinen Aufgaben beim LFC entbunden wurde, soll er als Abfindung 17 Millionen Euro erhalten haben. Aus seiner Sicht war die Entlassung mit dem jüngsten Obolus ein ziemlich lukrativer.

Welche Pläne derweil der Liverpool FC verfolgt, ist nicht bekannt. Allerdings dürfte es sicherlich viele Miet-Interessenten geben, sollte Klopp irgendwann die Stadt verlassen.





TAGS
  jürgen klopp   Brendan Rodgers  


Weitere News