Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Der Liverpool FC verliert in der Premier League gegen Aston Villa mit 2:7.
Photo credit: Peter Powell/Pool via Getty Images

Liverpool kassiert historische Niederlage gegen Aston Villa

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Spielbericht: Aston Villa - Liverpool FC: Der Premier League-Champion kassierte nach einer desaströsen Leistung eine denkwürdige 2:7-Niederlage.

Eigentlich wollte der Liverpool FC am Sonntagabend mit dem Lokalrivalen Everton an der Tabellenspitze gleichziehen und einen perfekten Saisonstart mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen feiern. Stattdessen erlebte der Premier League-Meister ein gigantisches Debakel gegen ein mutiges und effizientes Aston Villa.

Watkins nutzt Adriáns Patzer nach vier Minuten aus

Der Albtraum begann nach nur vier Minuten als Torhüter Adrián, der den verletzten Alisson Becker ersetzte, einen Pass direkt in die Füße von Jack Grealish spielte. Der Engländer legte ab für Ollie Watkins. Villas Neuzugang schob den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein.

Während Liverpools Abwehrreihen nervös agierten, drängte die Offensive auf den Ausgleich. Nach einer guten Chance von Roberto Firmino wurde Mohamed Salah im Strafraum rüde von John McGinn gefällt. Schiedsrichter Martin Atkinson ließ aber überraschenderweise weiterspielen.

Statt den Ausgleichstreffer zu erzielen, kassierte Liverpool das nächste Gegentor. Joe Gomez und Trent Alexander-Arnold gingen nicht zwingend an ihre Gegenspieler heran, sodass Watkins auf 2:0 erhöhen konnte.

Salah verkürzt doch Villa schlägt erneut doppelt zu

Die Abwehrreihen des Liverpool FC waren völlig von der Rolle und Villa hätte nach einer halben Stunde noch höher führen können. Stattdessen zeigte sich Salah treffsicher und verkürzte den Rückstand der Reds temporär. Die Freude währte aber nicht lange, denn Virgil van Dijk fälschte McGinns Volleyschuss von der Strafraumgrenze unhaltbar für Adrián ins eigene Tor ab.

Vor dem aus Liverpooler Sicht erlösenden Halbzeitpfiff schlug Ollie Watkins erneut zu. Von einem Freistoß aus spielte Trézéguet in den Strafraum, wo Watkins per Kopf seinen Hattrick perfekt machte.

Klopp reagierte zur Halbzeit und brachte Takumi Minamino für Naby Keïta ins Spiel. Der Wechsel hatte jedoch nicht den gewünschten Effekt, denn mit Ross Barkley traf ein weiterer Neuzugang für Aston Villa. Der Schuss des ehemaligen Evertonspielers wurde aber erneut stark von einem Liverpooler Spieler abgefälscht.

Klopp kassiert höchste Niederlage als LFC-Coach

Einziger Lichtblick in Liverpools Mannschaft an diesem Abend war Mohamed Salah. Nach einer gespielten Stunde verkürzte der Ägypter auf das 2:5. Der fünfte Saisontreffer Salahs war aber die letzte gute Aktion des Liverpool FC in dieser Partie.

Liverpools vogelwildes Abwehrverhalten setzte sich fort. Jack Grealish, Kapitän von Aston Villa, durfte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. In der 66. Minute wurde sein Torschuss diesmal von Fabinho abgefälscht, der für den schwachen Joe Gomez in die Innenverteidigung rückte. Zehn Minuten später erzielte Grealish im Eins gegen Eins mit Adrián sein zweites und Villas siebtes Tor in einem historischen Premier League-Spiel.

Liverpool kassiert zum ersten Mal seit 1963 sieben Gegentore in einem Ligaspiel. Jürgen Klopp muss nach seiner höchsten Niederlage als Trainer des Liverpool FC die nicht existente Defensivleistung seines Teams analysieren und an den heutigen Fehlern arbeiten. Sonst droht im bevorstehenden Merseyside-Derby in zwei Wochen die nächste Blamage.

Liverpool FC: Adrián, Andy Robertson, Virgil van Dijk, Joe Gomez (61. Curtis Jones), Trent Alexander-Arnold; Fabinho, Naby Keïta (45. Takumi Minamino), Georginio Wijnaldum; Diogo Jota, Mohamed Salah, Roberto Firmino (68. James Milner)

Tore: 1:0 Ollie Watkins (4.), 2:0 Ollie Watkins (22.), 2:1 Mohamed Salah (33.), 3:1 John McGinn (35.) 4:1 Ollie Watkins (41.), 5:1 Ross Barkley (55.), 5:2 Mohamed Salah (59.), 6:2 Jack Grealish (66.), 7:2 Jack Grealish (75.)








TAGS
  spielbericht   aston villa   premier league  


Weitere News