Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Jordan Henderson, Liverpool FC Fans Deutschland, Redmen Family Germany
Photo credit: Screenshot Sky Sports

Liverpool-Kapitän Henderson nach Titelgewinn völlig überwältigt

News

  • Autor Sven Ziegler
    2 Monat(e) vor



Liverpool-Kapitän Jordan Henderson ist nach dem Titelgewinn der Premier League völlig überwältigt. Der Mittelfeldspieler jubelt – und sagt Danke.

Nach 30 Jahren Warten bricht Liverpool den Bann. Zum ersten Mal seit der magischen Saison 1989/90 sind die Reds wieder englischer Meister.

Die Spieler und der Trainer verfolgten das entscheidende Spiel zwischen Chelsea und Manchester City gemeinsam vom Hotel aus – in sicherem Abstand zueinander.

Nach dem Schlusspfiff und dem ersten Jubel schaltete sich Liverpools Kapitän Jordan Henderson live bei Sky Sports England ein.

"Das ist unglaublich, dass wir endlich über die Ziellinie sind. Wir sind von unseren Gefühlen überwältigt und können noch gar nicht richtig fassen, was hier passiert ist", erklärte Henderson, sichtlich überwältigt von den Ereignissen.

"Am Ende fühlt es sich einfach richtig gut an, aber bei uns ist es noch nicht angekommen. Ich weiss, ihr wollt jeweils schon während der Saison mehr hören, aber wir konzentrieren uns vor allem auf die Spiele. Jetzt aber haben wir alles andere im Kopf, die ganze Saison läuft wie ein Film ab. Was hier und heute passiert ist, können wir nicht beschreiben."

Henderson: "Jetzt heisst es feiern"

Henderson bedankte sich ausserdem bei seinen Teamkollegen und auch den Leuten im Hintergrund, die ihn während der Saison unterstützt haben.

"Es ist wichtig, dass wir auch den Leuten Danke sagen, die man nicht am Fernsehen sieht. Es gibt so viele Menschen, die im Hintergrund für uns arbeiten und uns helfen, dass wir dort stehen, wo wir jetzt sind. Diese Leute sollen mit uns feiern dürfen."

"Aber natürlich geht auch ein großes Dankeschön an meine Teamkollegen, an den Trainer, an alle, die hier sind... und jetzt heisst es feiern."

 

 





TAGS
  jordan henderson   premier league   meisterschaft  


Weitere News