Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit:

Liverpool holt Fulham-Youngster Harvey Elliott

News

  • Autor Sven Ziegler
    13 Monat(e) vor



Liverpool holt einen weiteren Youngster ins Boot. Mit Fulham-Rekordspieler Harvey Elliot schnappen sich die Reds einen der begehrtesten Jungspieler.

Elliot gehört zu den begehrtesten Jungspielern auf dem Transfermarkt, nachdem er mit Fulham in der abgelaufenen Saison Geschichte geschrieben hat. Im Mai debütierte er in einer 0:1-Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers als jüngster Premier-League-Spieler aller Zeiten.

Mit gerade einmal 16 Jahren und 30 Tagen stand der Youngster für die Cottagers auf dem Feld. Insgesamt bestritt er in der abgelaufenen Saison drei Einsätze für die erste Mannschaft.

Sein schneller Aufstieg in den vergangenen Monaten sorgte für viel Interesse auf dem Transfermarkt. So bekundeten unter anderem Real Madrid, Paris Saint-Germain und RB Leipzig Interesse am 16-Jährigen. Am Ende entschied sich Elliot allerdings für einen Verbleib auf der Insel.

Elliot entschied sich bereits früher im Sommer, nicht mehr bei Fulham zu bleiben. Nach dem Abstieg der Cottagers zum Ende der vergangenen Saison bestätigte der Youngster, dass er sich eine neue Herausforderung suchen wolle.

Über die U23 in die erste Mannschaft?

Bis im kommenden April darf Elliot noch keinen Profivertrag unterzeichnen, da er hierfür mindestens 17 Jahre alt sein muss. Dennoch darf er bereits jetzt an der Mersey trainieren und auch spielen. Der Engländer wird bereits am Sonntag im Spiel gegen Neapel im Aufgebot stehen und auch ins Trainingslager nach Frankreich reisen, bestätigt liverpoolfc.com.

Mit der Verpflichtung von Elliot setzt Liverpool seine Transferpolitik weiter fort. In diesem Sommer setzen die Reds vor allem auf junge, talentierte Spieler, die in den kommenden Jahren den Durchbruch in die erste Mannschaft schaffen sollen.

Die Verantwortlichen an der Mersey holten mit Sepp van den Berg und Jakub Ojrzynski bereits zwei talentierte Spieler in das Team. Mit dem Neuzugang aus Fulham stösst nun ein weiterer talentierter Youngster zur Mannschaft.

Elliot dürfte in der kommenden Saison vor allem in der U23 zum Einsatz kommen und sich dort auf die erste Mannschaft vorbereiten. Klopp könnte allerdings in Wettbewerben wie dem Ligapokal auf den Youngster setzen.

Photo by Steve Bardens/Getty Images





TAGS
  Harvey Elliot   transfer  


Weitere News