Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Vorbericht: Liverpool FC - Fulham FC. Die Reds empfangen in Anfield Fulham und haben einiges wiedergutzumachen.
Photo credit: xOlixScarffx 58352569

Liverpool - Fulham | Duell der Krisenclubs in Anfield

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    16 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Fulham FC. Die Reds empfangen in Anfield Fulham und haben einiges wiedergutzumachen.

Liverpool ist in einer Krise, daran gibt es allerspätestens seit der 0:1 Heimniederlage gegen Chelsea vom letzten Donnerstag keine Zweifel mehr. Mit jedem verlorenen Punkt schwinden die Chancen auf die Champions League Qualifikation, dem absoluten Mindestziel des noch Meisters. Die Pleite gegen Chelsea war die fünfte Heimniederlage in Folge - sowas gab es in der 129-jährigen Liverpooler Vereinsgeschichte noch gar nie. Anfield, noch vor wenigen Wochen das am meist gefürchtete Stadion Europas, ist keine Festung mehr. Ohne den vollen Kop und ohne spielerische Ideen hat sich in der Premier League herumgesprochen, wie man die Reds im eigenen Stadion ärgern kann.

 

 

Das Gute an der gegenwärtigen Situation ist, dass es nur besser werden kann, denn viel uninspirierter und offensiv zahnloser geht es kaum noch. Da sollte das abstiegsgefährdete Fulham gerade recht kommen, welche dringend auf Punkte angewiesen sind. Zudem gab gegen Chelsea Diogo Jota sein lang erwartetes Comeback und könnte auch gegen Fulham für die nötige Frische sorgen. Das Hinspiel in London endete 1:1. Mohamed Salah rettete den Reds kurz vor Schluss mit einem Elfmeter den einen Punkt.

Kickoff: Sonntag, 15:00 Uhr MEZ
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Kevin Friend

Der Gegner: Fulham FC

Dem Fahrstuhlverein der letzten Jahre zwischen der zweiten Liga und Premier League droht auch heuer wieder der Gang in die Championship. Mit einem Spiel mehr hat die Mannschaft von Scott Parker drei Punkte Rückstand auf den ersten nicht-Abstiegsrang.

Die Niederlage gegen Tottenham vom letzten Donnerstag war die erste seit sechs Spielen, in denen sie nur zwei Gegentore kassierten. Die Cottagers sollten also nicht unterschätzt werden.

Wer mehr über Fulham erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Den Liverpooler Innenverteidigern scheint das Verletzungspech weiterhin treu zu bleiben - jeder einzelne der neun Spieler, die entweder gelernte Innenverteidiger sind oder dort aushelfen mussten, waren oder sind verletzt. Die ersten drei gesetzten IV sind gar seit Monaten weg vom Fenster und werden diese Saison keinen Ball mehr kicken.

Ozan Kabak verletzte sich gegen Chelsea leicht und könnte gegen Fulham ausfallen. Fabinho gab nach längerer Verletzung gegen die Blues sein Comeback und wird seinen Platz in der Startelf behalten. Nathaniel Phillips ist nach seiner kleinen Rückenverletzung wieder fit und ist der wahrscheinlichste Innenverteidiger-Partner für Fabinho. Sonst bleibt bezüglich Verletzungen alles beim alten:

Virgil van Dijk: Fällt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison aus

Joe Gomez: Fällt wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus

Joel Matip: Fällt wegen einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus

Jordan Henderson: Fällt wegen einer Leistenverletzung noch mehrere Wochen aus

Liverpool könnte so beginnen:

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Fulham - Liverpool 1:1 (PL)
2018/19 Fulham - Liverpool 1:2 (PL)
2018/19 Liverpool - Fulham 2:0 (PL)
2013/14 Fulham - Liverpool 2:3 (PL)
2013/14 Liverpool - Fulham 4:0 (PL)

Redmen Family Prognose

Es wird zeit, den Slapstick abzulegen. Es wird nicht schön anzusehen sein, Liverpool gewinnt aber dank einer wütenden Trotzleistung mit 3:1.

 

 








TAGS
  vorbericht   fulham fc   manager  


Weitere News