Die Liverpool FC Women hatten diese Woche zwei Neuzugänge zu vermelden. Taylor Hinds vom Everton FC und Amalie Thestrup vom AS Rom verstärken das Team.
Nach der Verpflichtung von Torhüterin Rachael Laws, konnten die Liverpool FC Women mit der Abwehrspielerin Taylor Hinds vom Stadtrivalen Everton den zweiten Neuzugang vorstellen. Hinds spielte zweieinhalb Jahre für die Toffees in der Women's Super League. Ihr Debüt in der Liga absolvierte sie mit 18 Jahren für Arsenal. In London spielte sie insgesamt acht Jahre. Hinds gewann mit der englischen U20-Mannschaft die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2018.
Liverpool FC Women Trainerin Vicky Jepson sagt: "Taylor ist eine großartige Verpflichtung für den Verein. Sie ist eine englische Nationalspielerin mit vielen Jahren Erfahrung in der WSL. Sie ist beidfüßig und verstärkt unsere Abwehr. Mit ihrer Schnelligkeit wird sie beim Spielaufbau helfen und die Offensive unterstützen."
Eine erfahrene Spielerin für die Abwehr
In ihrem ersten Interview spricht Sie davon, endlich loszulegen und ihre Freude für Liverpool zu spielen: "Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison losgeht. Ich liebe Liverpool als Stadt. Die Fans hier sind wundervoll und ich kann es kaum erwarten mich selbst, meine Familie und die Fans stolz zu machen."
Ihr erstes Gespräch mit Jepson hat sie überzeugt: "Als ich mein Gespräch mit Vicky geführt habe, hatte ich ein gutes Gefühl. Vicky Jepson wollte sofort mein Vertrauen gewinnen. Es ist eine besondere Saison für mich und das Team. Wir wollen zurück in die erste Liga und ich möchte dem Verein dabei helfen."
Dänisches Dynamit für den Sturm
Ebenfalls neu bei den Liverpool FC Women ist Stürmerin Amalie Thestrup. Die dänische Nationalspielerin hat in ihrer Zeit bei Ballerup-Skovlunde Fodbold in Dänemark 32 Tore in 48 Spielen erzielt. Ihre Zeit bei AS Rom verlief auch recht erfolgreich. In zwölf Spielen schoss sie drei Tore für die Roma.
Für Amalie war es schon immer ein Wunsch, in Großbritannien Fußball zu spielen: "Es war schon immer mein Traum hier zu spielen. Die Entwicklung des Frauen-Fußballs hier in England ist sehr aufregend. Als ich die Möglichkeit bekam hier in Liverpool zu spielen, hatte ich keine Zweifel. Hier wollte ich hin, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen."
Molby, Agger und jetzt Amalie Thestrup?
Amalie Thestrup ist sich ihrer Möglichkeit bewusst hier in Liverpool in die Fußstapfen von Jan Molby und Daniel Agger zu treten. Vicky Jepson erwartet viel von ihr: "Ich bin mir sicher, dass Sie die Nr. 9 mit stolz tragen wird. Wir alle fühlen einfach, dass wir da hingehören und sie uns als Stürmerin ganz vorne helfen wird."