Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Amber Whiteley
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Liverpool FC Women wieder auf Spur gegen die London Bees

News

  • Autor David Górny
    9 Monat(e) vor



Am vergangenen Wochenende spielte die Frauenmannschaft des Liverpool FC ihr Nachholspiel gegen die London Bees und schließen auf die Topgruppe in der Liga auf.

 

Das ursprünglich für den 10. Januar geplante Spiel gegen die Hauptstädter fand am 28.02. statt. Im heimischen Prenton Park gab es am Ende einen 3:0 Erfolg.

Rinsola Babajide, die in den letzten Wochen für etwas Unruhe sorgte, stand nicht im Kader und trainierte die Woche über alleine. Die Leistungsträgerin bat kürzlich um eine Freigabe vom Klub. Sie möchte Liverpool verlassen.

Becky Jane trifft zur Führung

Eine gute Kombination zwischen Ceri Holland und Ashley Hodson führte zum 1:0 Treffer durch Becky Jane. Für sie war es der erste Treffer für Liverpool.

Trotz vieler Chancen in der ersten Hälfte reichte es nicht für einen weiteren Treffer in den ersten 45 Minuten.

Die Reds legen nach

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte schafften es die Gäste aus der Hauptstadt etwas Druck aufzubauen, doch die Defensive hielt stand.

 

 

In der 62. Minute entschied sich Amber Whitley für einen dreifach Wechsel. Melissa Lawley, Rachel Furness und Amy Rodgers kamen ins Spiel und sorgte für den nötigen Schub für den Endspurt.

Mit einer eindrucksvollen Teamleistung schafften sie es, das 2:0 zu erzielen. Niamh Fahey, Rachel Furness und Melissa Lawley kombinierten sich durch das Mittelfeld und Ceri Holland schoss am Ende ihren insgesamt zweiten Treffer für den Klub.

Die eingewechselte Amy Rodgers setzte den Schlusspunkt in der 79. Minute. Die 3:0 Führung war dann auch der Endstand.

 

 

Fazit

Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten kam zur richtigen Zeit. Die Mannschaft spielte gut zusammen und macht Hoffnung auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Das Endergebnis hätte sicherlich höher ausfallen können doch noch viel wichtiger ist, dass die Null steht.

Was kommt als Nächstes?

Am 07.03. geht es an die Hayes Lane. Die LFC Women spielen gegen den Tabellenachten Crystal Palace.

Aufstellung

Rachael Laws, Rhiannon Roberts, Meikayla Moore, Niamh Fahey (C), Taylor Hinds, Becky Jane (Lawley, 62.), Jade Bailey (Brough, 87.), Ceri Holland, Bo Kearns (Rodgers, 62.), Ashley Hodson, Kirsty Linnett (Furness, 62.)

Statistik

Tore: 1:0 Becky Jane (9.), 2:0 Ceri Holland (73.), 3:0 Amy Rodgers (79.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News