Rylee Foster absolvierte gegen die Blackburn Rovers ihr Debüt in der Liga. In der Woche nach dem Spiel unterschrieb Sie einen neuen langfristigen Vertrag. Das Spiel wurde live auf dem Twitteraccount des Vereins übertragen.
Es dauerte ein wenig bis beide Mannschaften ins Spiel fanden. Die Reds fanden den Weg zum Tor der Gäste etwas schneller. Missy Bo Kearns verwandelte in der 35. Minute eine Vorlage von Ceri Holland zur zwischenzeitlichen Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Die Rovers machten es den LFC Women nicht leicht. In der Anfangsphase schaffte es die Mannschaft von Amber Whiteley ein paar Ecken zu erspielen doch es reichte nicht dazu die Führung auszubauen.
Die Blackburn Rovers durchkreuzten die Pläne der Reds und machten in der 60. Minute den Ausgleich. Elise Hughes traf zum 1:1. Die Reds schafften es nicht nach einer Ecke der Gegner den Ball akkurat zu klären. Die Rovers nutzten das Durcheinander und machten das Spiel wieder spannend.
Beide Teams ließen im Anschluss nicht viele Chancen zu und einigten sich auf die Punkteteilung.
Great finish, @bokearnsxxx 💪🔴 pic.twitter.com/UC7baTPY8x
— Liverpool FC Women (@LiverpoolFCW) March 29, 2021
Das Unentschieden nutzt den Reds nicht viel aber man merkt, dass das Team immer besser zusammen findet. Mit fünf Spielen in Folge ohne Niederlage können sie sich den dritten Tabellenplatz sicher. Der Aufstieg ist seit dem Wochenende gelaufen. Leicester City hat am Wochenende gewonnen und steht für die Liverpool FC Women mit 44 Punkte uneinholbar auf Platz eins.
Liverpool FC Women | Torhüterinnen beim Blackburn-Remis im Fokus
Alle News über die Liverpool FC Women im Überblick
Am 04.04. um 13 Uhr spielen die Liverpool FC Women zu Hause im Prenton Park gegen Lewes L.F.C.
Rylee Foster, Becky Jane, Rhiannon Roberts, Niamh Fahey, Tylor Hinds, Jade Bailey, Meikayla Moore, Ceri Holland, Rachel Furness (Amy Rodgers, 80.), Missy Bo Kearns (Kirsty Linnett, 80.), Melissa Lawley (Ashley Hodson, 76.)
Tore: 1:0 Missy Bo Kearns (35.), 1:1 Hughes (60.)