Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Charlotte Wardlaw
Photo credit: Imago: 1006548668

Liverpool FC Women und Bristol teilen sich die Punkte

News

  • Autor David Górny
    2 Monat(e) vor



Am 3. Spieltag trennen sich Bristol und die LFC Women mit einem Unentschieden. Vor heimischer Kulisse endet die Partie ohne Treffer.

Ashley Hodson absolvierte ihren 116 Einsatz und ist damit die alleinige Rekordhalterin bei den Roten. Gemma Bonner war die bisherige Spitzenreiterin und spielt momentan in Amerika bei Racing Louiseville FC.

Viele Chancen aber keine Treffer

Die erste Hälfte war geprägt von Torraumszenen auf beiden Seiten, doch wirklich Dominat war keine der beiden Seiten. Liverpool erspielte sich viele Chancen, doch entweder waren die Schüsse zu ungenau oder die Abwehr bzw. die Torhüterin der Gäste verhinderten die Führung. Die Gäste aus Bristol hielten gut mit, konnten aber auch keinen Treffer landen. Die Abwehr rund um Taylor Hinds war voll konzentriert und konnten den Angriffen der Rotkelchen standhalten.

In der zweiten Hälfte hagelt es Gelb-Rote Karten

Wardlaw gehörte die erste gute Chance der zweiten 45 Minuten. Bristol war in der zweiten Hälfte vor allem bei Ecken gefährlich, doch Rylee Foster konnte die meisten Situationen klären. Ashley Hodson sorgte nach ihrer Einwechslung fast für einen Glücksmoment, die Torhüterin der Gäste verhinderte aber die Führung.

Die gelb-Rote Karte für Niamh Fahey hinderte die Roten nicht daran die bessere Mannschaft zu sein. Das Pressing zahlte sich leider nicht aus, da vor allem die ehemalige Red Satara Murray in der Abwehr stark agierte. Kurz vor Schluss holte sich Brooke Aspin ihre zweite gelbe Karte.

Meinung

Am Ende hat Liverpool eher zwei Punkte verloren als einen Punkt gewonnen. Trotz des Platzverweises von Niamh Fahey konnte Liverpool in der Schlussphase mehr Spielanteile vorweise, doch es fehlte einfach das Glück beim Abschluss. Die Gäste waren gut organisiert und lieferte eine konzentrierte Vorstellung.


Trent gehört nicht ins Mittelfeld

Die Rückkehr des Safe-Stands im Stadion

Spielplan Championship 2021/2020


Aufstellung

Rylee Foster, Charlotte Wardlaw, Taylor Hinds, Jasmine Matthews, Leighanne Robe, Niamh Fahey, Ceri Holland (Furness,76.), Bo Kearns, Melissa Lawley (Daniels, 76.), Leanne Kiernan (Moore,90.), Rianna Dean (Ashley Hodson, 66.)

Statistik

Tore: -

Was komm als Nächstes?

Am 26.09. spielen die Liverpool FC Women gegen Crystsal Palace. Das Spiel findet um 15 Uhr im Prenton Park statt.





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News