Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Rachael Laws
Photo credit: Photo by Lewis Storey/Getty Images

Liverpool FC Women | Torhüterinnen bei Blackburn-Remis im Fokus

News

  • Autor David Górny
    5 Tage vor



Am 8. Spieltag spielten die Liverpool FC Women gegen die Blackburn Rovers Ladies. Rachael Laws und Alexandra Brooks waren in Topform.

Für Niamh Fahey war es das 50. für die Reds. Vor dem Spiel rutschte Amalie Thestrup für Jess Clarke in die Startelf.

Rachael Laws rettet mit Glanzparade

Liverpool erwischte den besseren Start und hätte bereits in der ersten Minute in Führung gehen können. Alexadra Brooks verhinderte hier aber in letzter Sekunde.

Rachel Furness und Rinsola Babajide setzten infolgedessen die Defensive und besonders Alex Brooks unter Druck, doch die Torhüterin war höchst konzentriert und hielt ihren Kasten sauber.

Auf der anderen Seite war Rachael Laws auch gefordert und verhinderte eine große Chance der Heimmannschaft.

Hohes Tempo in der zweiten Hälfte

Beide Teams gönnten sich kaum eine Verschnaufpause und legte nach der Halbzeit weiter ein hohes Tempo vor. Die beste Chance der Blackburn Rovers Ladies konnten nur durch ein Handspiel von Niamh Fahey unterbunden werden.

Rinsola Babajide scheiterte in der 76. Minute wieder an der starken Alexandra Brooks. In der Schlußphase drückte die Mannschaft von Vicky Jepson weiter auf den Sieg doch es fehlte einfach das Glück zum 1:0.

Fazit

An Alexandra Brooks war im Spiel gegen die Rovers einfach kein vorbeikommen. Am Ende müssen sich beide Mannschaften die Punkte teilen.

Die Reds bleiben weiterhin in der Top drei der Tabelle und haben weiterhin noch alle Möglichkeiten auf den ersten Tabellenplatz. Bis Weihnachten müssen aber aus den nächsten drei Spielen am besten neun Punkte geholt werden.

Durham steht weiterhin ohne Niederlage auf Platz eins. Leicester City siegt mit 9:1 gegen Coventry City und bleibt auf Tabellenplatz zwei.

Was kommt als Nächstes?

Am 06. Dezember spielen die Reds im Prenton Park gegen Crystal Palace. Die Mannschaft aus London steht mit acht Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Aufstellung

Rachael Laws, Taylor Hinds, Ashley Hodson, Niamh Fahey, Becky Jane, Melissa Lawley, Leighanne Robe, Rachel Furness, Rinsola Babajide (Jessica Clarke,81.), Amalie Thestrup (Meikayla Moore, 45.), Rhiannon Roberts

Statistik

Tore: -





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News