Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC Women
Photo credit: Imago | xJanexStokesx PSI-11034-0005

Liverpool FC Women siegreich bei Crystal Palace

News

  • Autor David Górny
    9 Monat(e) vor



Für das 15. Spiel der Saison reisten die LFC Women nach London zu Crystal Palace. Niamh Fahey erzielte den Siegtreffer und Liverpool steht weiterhin solide auf dem vierten Platz.

An einem sonnigen Tag im Hayes Lane Stadion machte die Frauenmannschaft der Eagles es den Reds nicht gerade einfach. In Topbesetzung sicherte Niamh Fahey allerdings mit einem Kopfballtreffer die wichtigen drei Punkte.

Viel Ballbesitz in der ersten Hälfte

Liverpool kam zunächst besser in das Spiel und setzte Crystal Palace früh unter Druck. Melissa Lawley und Ashley Hodson hatte große Chancen auf den Führungstreffer doch Chloe Morgan, Torwart von Crystal Palace, konnte in beiden Fällen eine Führung verhindern.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte das Heimteam noch eine Möglichkeit durch einen Freistoß. Taylor Hinds hielt den Kasten sauber und somit ging es Torlos in die Pause.

Erlösender Kopfballtreffer von Fahey

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten erhöhte Crystal Palace das Tempo. Die Bemühungen blieben aber ohne Ergebnis. Es dauerte tatsächlich bis zur 64. Minute bis die eingewechselte Missy Bo Kearns mit einer Ecke das 1:0 vorbereitete. Niamh Fahey war zur Stelle und köpfte den Ball zur Führung ins gegnerische Netz.

Crystal Palace hatte wenige Minuten später durch Kirsty Barton den Ausgleich auf dem Fuß. Rachel Laws lenkte den Ball gekonnt über die Latte und verhinderte somit den Ausgleich.

Am Ende landete ein Fernschuss von Taylor Hinds leider nicht im Tor der Gastgeber. Mit etwas Glück wäre hier ein zweiter Treffer drin gewesen.

Fazit

Die Mannschaft scheint sich formmäßig zu fangen. Die Siege sind wichtig für das Team von Amber Whiteley. Der Aufstieg ist natürlich weiterhin weit entfernt doch jeder Punktgewinn festigt die Position in der Top 4.

Was kommt als Nächstes?

Am Sonntag, dem 14.03.2021 spielen die Liverpool FC Women um 15 Uhr gegen Coventry United. Coventry steht momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Aufstellung

Rachael Laws, Rhiannon Roberts, Niamh Fahey (C), Meikayla Moore, Tayor Hinds, Ashley Hodson (Thestrup,84.) , Jade Bailey, Melissa Lawley (Jane, 46.), Ceri Holland, Amy Rodgers (Kearns, 60.), Kirsty Linnett

Statistik

Tore: 1:0 Niamh Fahey (64.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News