Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Rinsola Babajide
Photo credit: Daniela Porcelli/SSP via Imago

Liverpool FC Women | Sieg gegen die London Bees

News

  • Autor David Górny
    2 Monat(e) vor



Am zweiten Spieltag fuhren die LFC Women ihre ersten drei Punkte ein. Die London Bees gaben sich als gute Gastgeber und lassen sich drei Tore einschenken.

Als verlässliche Spielerin bewies sich erneut Rachel Furness, sie trifft im zweiten Spiel das zweite Mal. In einer überragenden zweiten Hälfte machen Rinsola Babajide, Melissa Lawley und Furness den Sieg perfekt. Das Spiel fand im The Hive Stadium statt.

 

Klare Überlegenheit in Halbzeit eins

Die Mannschaft begann früh mit dem Druck auf die Defensive der London Bees. Furness und Lawley übernahmen zu Beginn die Hauptarbeit im Angriff. Die Bienen aus London konnten eigentlich nur dank Sarah Quantrill mit einem 0:0 in die Pause gehen. Jessica Clarke hatte für Liverpool kurz vor der Halbzeit noch die Möglichkeit auf einen Treffer, doch auch sie scheiterte an der Torhüterin.

Drei Tore und eine saubere Weste

Das Toreschießen sollte erst in der zweiten Hälfte beginnen. Den Anfang machte Lawley kurz nach dem Wiederanpfiff der zweiten 45 Minuten. Die Stürmerin traf aus nächster Nähe in der 48. Minute. Babajide erhöhte die Führung nach einer kurzen Verschnaufpause in der 60. Minute. Sie machte das 2:0 aus spitzem Winkel. Die nächsten Minuten verliefen bis auf die Auswechslungen relativ ereignislos. Den Schlusspunkt setzte Furness in der Nachspielzeit. Das 3:0 besorgte die erfahrene Mittelfeldspielerin per Kopfball.

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen kann das Team von Vicky Jepson äußerst zufrieden sein. Als Nächstes steht das Spiel gegen Charlton Athletic auf dem Plan. Die Mannschaft aus dem Südosten Londons ist am 27.09. zu Gast im Prenton Park.

Aufstellung

Liverpool FC Women: Rachel Laws, Ashley Hodson, Leighanne Robe, Amy Rodgers, Taylor Hinds, Jade Bailey (Bo Kearns, 76.), Rhiannon Roberts (Kirsty Linnett, 71.), Rachel Furness, Rinsola Babajide, Melissa Lawley, Jessica Clarke (Amalie Thestrup, 66.)

Tore: 1:0 Melissa Lawley (48.), 2:0 Rinsola Babajide (60.), 3:0 Rachel Furness (92.)

 





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News