Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Rachel Furness
Photo credit: Daniela Porcelli/SSP via Imago

Liverpool FC Women | Punkteteilung zum Saisonstart

News

  • Autor David Górny
    2 Monat(e) vor



Die Liverpool FC Women taten sich am Sonntag gegen Durham schwer. Ein später Ausgleich der Gäste kostete den Favoriten drei sicher geglaubte Punkte.

Ashley Hodson feierte am Sonntag ihren 100. Einsatz im roten Trikot. Mit Taylor Hinds, Rachael Laws und Amalie Thestrup gaben drei Neuzugänge ihr offizielles Ligadebüt im Trikot von den Liverpool FC Women. 

Kein leichtes Spiel in der 1. Halbzeit

In der ersten Hälfte konnte die Mannschaft einen hohen Ballbesitz vorweisen. Die ersten Chancen lagen aber auf der Seite der Gäste. Ein Fernschuss und ein Kopfball nach einer Ecke sorgten für Gefahr im Strafraum vom Rachael Laws. 

Kurz vor Halbzeitpfiff war es aber Rachel Furness die den erlösenden Treffer zum 1:0 erzielte. Die gute Vorarbeit von Rinsola Babajide ließ Furness in der 38. Minute keine andere Wahl als den Ball mit all ihrer Erfahrung ins Tor zur bringen. 

Durham schockt mit spätem Ausgleich

In der zweiten Hälfte wurde es vor allem in der Schlussphase interessant. Durham musste nach einer Verletzung von Iris Achterhof das Spiel zu zehnt beenden.

Die Reds konnten diesen Vorteil nicht ausnutzen. Die Gäste erzielten infolgedessen den Ausgleich. Durham eroberte sich den Ball in der Nähe des Strafraums und Beth Hepple netzte in der 87. Minute zum Ausgleich und zur Punkteteilung ein.

Für beide Teams war eigentlich mehr drin in diesem Aufeinandertreffen am ersten Spieltag. Liverpool konnte die verletzungsbedingte Dezimierung der Gäste aus dem Nordosten Englands nicht ausnutzen. Die drei Punkte waren in greifbarer Nähe, doch die Mannschaften verpasste ihre Möglichkeiten. In einem Match auf Augenhöhe gehen beide Teams mit je einem Punkt nach Hause.

Aufstellung

Liverpool FC Women: Rachel Laws, Ashley Hodson, Niamh Fahey, Leighanne Robe, Taylor Hinds, Rhiannon Roberts (Jade Bailey, 57), Amy Rodgers, Rachel Furness, Melissa Lawley, Rinsola Babajide, Amalie Thestrup (Jess Clarke, 57)

Tore: 1:0 Rachel Furness (38.), 1:1 Beth Hepple (87.) 





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News