Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: Photo by Catherine Ivill Getty Images

Liverpool FC Women: Pokal-Aus gegen die Chelsea FC Women

Spielberichte

  • Autor David Górny
    22 Monat(e) vor



In der fünften Runde des FA-Cup war Schluss für die Frauen des Liverpool FC. Das Team von Vicky Jepson unterlag dem Favoriten Chelsea mit 0:1.

Ein Treffer in der ersten Hälfte reichte den Frauen aus London, um die nächste Runde zu erreichen. Am Montagabend waren die Blues nicht übermächtig, doch der einzige Treffer des Abends von der Norwegerin Guro Reiten machte den Unterschied.

Victoria Jepson entschied sich, die seit Wochen stark spielende Rinsola Babajide nicht aufzustellen. Mit von der Partie war dafür aber Rachel Furness, die sich ebenfalls in guter Form befindet.

Chelsea machte von Beginn an Druck. Die ersten 20 Minuten spielten sich hauptsächlich im Sechszehner der Reds ab. So war es dann kein Zufall, als Guro Reiten in der 25. Minute den Ball ins Tor von Anke Preuss bugsierte und Chelsea in Führung brachte. In den letzten Minuten der ersten Hälfte berappelte sich die Mannschaft von Vicky Jepson. Sie konnten bis zum Pausenpfiff einige gute Angriffe in Richtung Tor der Blues starten, jedoch ohne Torerfolg.

Kein Treffer in der zweiten Halbzeit

Das Team mühte sich in der zweiten Hälfte sichtlich ab. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Die Defensive von Chelsea wirkte sicher und war oft einen Schritt schneller als die Angreiferinnen der Reds. Die Angriffsbemühungen der Blues beschränkten sich auf das Nötigste.

Chelsea machte nur das nötigste, weswegen für Liverpool noch einiges zu holen gewesen wäre. Letztendlich zogen die Gastgeberinnen dank Guro Reitens Treffer in die nächste Runde ein.  Der Fokus liegt für das Team um Rachel Furness nun ganz klar auf der FA Women's Super League.

Als nächstes steht in der Liga das Spiel gegen die West Ham United Women auf der Agenda. Die Mannschaft aus dem East End von London steht momentan auf dem achten Tabellenplatz. Wie Liverpool haben die Hammers zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Der Anpfiff der Partie ist am 23.02. um 16:00 Uhr. Es findet in der Heimstätte der Hammers im Rush Green Stadium statt.

Liverpool FC Women: Preuss, Jane (Robe, 46), Bradley-Auckland, Fahey, Purfield, Bailey, Furness, Linnett (Murray, 79), Lawley, Charles, Hodson (Clarke, 74)

Tore: 1:0 Guro Reiten (25.)








TAGS
  Liverpool FC Women  


Weitere News