Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Liverpool FC Women: Platzprobleme im Prenton Park

News

  • Autor David Górny
    22 Monat(e) vor



Die Liverpool FC Women mussten vergangenes Wochenende erneut ein Spiel in der Liga absagen. CEO Peter Moore nimmt sich der Sache hochstpersönlich an. Es ist bereits das zweite Spiel in diesem Jahr, das nicht stattfinden konnte.

Die Mannschaft von Victoria Jepson wollte am vergangenen Sonntag gegen Birmingham City wieder Boden gut machen. Das Spiel wurde aber wegen schlechter Platzverhältnisse im Prenton Park abgesagt. Am 12. Januar hätte das Spiel gegen die Frauen von Manchester United stattfinden sollen, welches aufgrund der Platzverhältnisse ebenfalls abgesagt werden musste. Für dieses Spiel gibt es aktuell auch noch keinen neuen Termin.

Der Rasen der Tranmere Rovers wurde in den letzten Wochen stark beansprucht. Der Heimatverein spielte in den letzten 14 Tagen vier mal auf diesem Platz.

Die letzte Spielabsage kam jetzt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Das Team der Liverpool FC Women steht momentan mächtig unter Druck. Ohne Spielpraxis geht es dann am kommenden Sonntag gegen die Frauen von Everton.

Die Schuld liegt nicht bei den Tranmere Rovers, sondern an der hohen Anzahl der Spiele, die auf dem Platz stattfinden müssen. Das Problem haben viele Frauenmannschaften, die dazu gezwungen sind, sich die Stadien mit anderen Teams zu teilen. Die Verantwortlichen müssen jetzt handeln um weitere Absagen zu verhindern.

Peter Moore will das Problem lösen

Liverpools CEO Peter Moore sprach in seinem Statement über eine mögliche Lösung des Problems: "Wir wissen wie frustrierend so etwas ist. Die Spieler und der Trainerstab beider Vereine haben viel Arbeit in die letzte Woche inverstiert. Ich rede regelmäßig mit Mark Palios von den Tranmere Rovers. Am Samstag war der Platz noch in Ordnung. Wir versuchen einen Platz zu finden die den Ansprüchen unseres Teams gerecht werden."

Aktuell gibt es noch keine neuen Termine für die Begegnungen. Als nächstes steht das Spiel gegen Everton auf dem Plan. Es findet am 9. Februar im Goodison Park statt.





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News