Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
BIRKENHEAD, ENGLAND - FEBRUARY 27: Missy Bo Kearns of Liverpool prepares to take a corner kick during the Vitality Women's FA Cup Fifth Round match between Liverpool Women and Arsenal Women at Prenton Park on February 27, 2022 in Birkenhead, England.
Photo credit: Photo by Lewis Storey/Getty Images

Liverpool FC Women nur noch einen Punkt vom Aufstieg entfernt

News

  • Autor David Górny
    4 Monat(e) vor



Der Sieg gegen Durham beschert den LFC Women einen 11 Punkte Vorsprung. Ein Unentschieden im nächsten Spiel würde zum Aufstieg reichen.

Mit ein wenig Schützenhilfe von Sheffield United, die gegen Bristol City gewonnen haben, liegt der Aufstieg in greifbarer Nähe für die Frauenmannschaft Liverpools.

Stengel und Furness legen Grundstein

Der erste Treffer des Spiels wurde wegen einer Abseitsposition von Leanne Kiernan nicht gegeben. Auf das 1:0 mussten die Fans im Prenton Park aber trotzdem nicht lange warten, Rachel Furness traf in der neunten Minute zum verdienten 1:0.

Den zweiten Treffer der ersten Hälfte erzielte Katie Stengel kurz vor Halbzeitpfiff nach einem phänomenalen Einwurf von Megan Campbell von der rechten Seite. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es in die Umkleidekabine.

Liverpools Geheimwaffe: Standardsituation

Die Gäste aus Durham taten sich schwer mit der Verteidigung nach Standardsituationen. Vor allem die gefährlichen Einwürfe von Campbell und die Ecken machten der Defensive Probleme.

Beim dritten Treffer des Tages war es wieder eine Ecke von Melissa Lawley, die genau vor das gegnerische Tor geflankt wurde. Rachel Furness konnte fast unbedrängt mit dem Kopf zum 3:0 verwandeln. Die Gäste waren nach dem Treffer von Furney, aber auch schon vorher komplett überfordert. Durham konnte Rachel Laws im Tor der Reds nicht mehr gefährlich werden.

Am Ende des Spieltags fehlen der Mannschaft von Matt Beard nur noch ein Punkt zum Aufstieg in die Women's Super League.

Im nächsten Spiel reicht ihnen ein Unentschieden gegen den Bristol City Women's Football Club. Das Spiel findet am 3. April im Ashon Gate Stadion in Bristol statt. Der Anpfiff der Partie ist um 16:00  Uhr.

Aufstellung: Rachael Laws; Rhiannon Roberts (Silcock, 81.), Niamh Fahey, Jasmine Matthews, Meg Campbell (Hinds, 63.), Yana Daniels (Wardlaw, 63.), Ceri Holland (Kearns, 71.), Rachel Furness, Melissa Lawley, Leanne Kiernan, Katie Stengel (Humphrey, 81.)

Tore: 1:0 Rachel Furness (9.), 2:0 Katie Stengel (45.), 3:0 Rachel Furness (70.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News