Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Melissa Lawley
Photo credit: Imago: 1001167416

Liverpool FC Women: Niederlage zum Saisonstart gegen London

News

  • Autor David Górny
    3 Monat(e) vor



Am 1. Spieltag lief es für Liverpool nicht rund gegen die London City Lionesses. Ein Elfmetergegentor führte zu einer Niederlage.

Matt Beard ließ Charlotte Wardlaw, Leanne Kiernan und Jasmine Matthews von Anfang an spielen. Für die Abwehrspielerin Matthews war es der zweite Einsatz im roten Trikot. Razza Roberts feierte ihr 50. Spiel im Trikot der Roten.

Im Prenton Park waren beim Spiel gegen die London City Lionesses das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder Zuschauer vor Ort.

Eine hart umkämpfte erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten hatten beide Teams gute Chancen auf eine Führung. Rachel Furness hatte in der 17. Minute die beste Möglichkeit für die Liverpool FC Women. Die Gäste aus London machten ab dem Zeitpunkt das Spiel und Ex-Spielerin Amy Rodgers sorgte für die meiste Gefahr vor dem Tor der Roten.

Ein Elfmeter entscheidet das Spiel

Die London City Lionesses hatten in der zweiten Hälfte die größeren Spielanteile und wurde von der Schiedsrichterin nach einer Stunde mit einem Elfmeter belohnt. Die Reds taten sich schwer den Ball gefährlich vor das Tor zu bringen. Vor dem Tor der Gäste agierten die Offensivkräfte recht harmlos. In der 90. Minute wurde ein mögliches Handspiel der Gäste von der Schiedsrichterin nicht geahndet. Die Reds forderten lautstark einen Elfmeter. Roberts brachte nach ihrer Einwechselung etwas Feuer ins Spiel, doch ihr Einsatz wurde nicht belohnt.

Meinung

So hat sich Trainer Matt Beard den Start in die neue Championship Saison nicht vorgestellt. Im ersten Match merkte man deutlich, dass das Team noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden hat. Im Endeffekt war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte einen Elfmeter zugesprochen bekommen und retteten das Ergebnis auch über die Zeit.


LFC Women: Matt Beard verpflichtet weitere Spielerinnen

Liverpools Transferfenster: Bewährte Kräfte statt teure Transfers

Neuer Vertrag statt Abschied: Phillips verlängert bis 2025 beim Liverpool FC


Aufstellung

Rachael Laws, Charlotte Wardlaw (Roberts, 79.), Leighanne Robe, Jasmine Matthews, Taylor Hinds, Jade Bailey (Niamh Fahey, 58.), Bo Kearns (Humphrey, 79.), Ceri Holland, Rachel Furness (Dean, 62.), Melissa Lawley, Leanne Kiernan (Hodson, 79.)

Statistik

Tore: 0:1 Jarret (61. Elfmeter)

Was kommt als Nächstes?

Am 4. September Spielen die LFC Women auswärts gegen Watford. Watford verloren ihr ersten Spiel gegen Durham mit 1:2.





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News