Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Rinsola Babajide
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Liverpool FC Women | Niederlage gegen Durham im Spitzenspiel

News

  • Autor David Górny
    11 Monat(e) vor



Die Liverpool FC Women kassieren eine herbe Niederlage im Spiel gegen Durham. Das 2:0 schmälert die Chancen auf einen Aufstieg enorm.

Mit einer Niederlage im letzten Spiel des Jahres verabschieden sich die Reds somit bis zum 10.01.2021 in die Winterpause. Da Rachel Furness verletzt fehlte, bekam Missy Bo Kearns heute einen Einsatz von Beginn an. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem Unentschieden.

Durham mit Führung zur Halbzeit

Die Mannschaft rund um Niamh Fahey erwischte einen guten Start ins Spiel. In den ersten Minuten konnte das Team einige Male vor das Tor der Heimmannschaft vorstoßen, doch die Angriffe waren nicht von Erfolg gekrönt.

Die Defensive von Durham ging gut mit dem Pressing um und schaffte es zum Ende der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Molly Sharpe erzielte den Treffer für Durham und erhöhte somit den Druck für die zweiten 45 Minuten.

Die Reds hadern mit dem Abschluss

In den letzten 45 Minuten des Jahres waren die Roten stets bemüht den Ausgleich zu erzielen. Melissa Lawley hatte nach einer Stunde den Ausgleich auf dem Fuß, doch die Torhüterin von Durham klärt mit einer feinen Parade zur Ecke.

Der anschließende Eckstoß wurde von Rhiannon Roberts auf das Tor der Heimmannschaft geköpft, doch wieder wurde auf der Linie geklärt.

Emily Roberts dribbelte sich in der 70. Minute durch die halbe Abwehr und begrub somit die Hoffnung auf den Ausgleich durch die 2 : 0 Führung für Durham.

Zum Schluss verhinderte Borthwick im Tor von Durham weitere Chancen der Reds.

Fazit

Im Spitzenduell um die Aufstiegsplätze erlitten die Liverpool Women eine herbe Niederlage. Der erste Platz ist dadurch natürlich nicht komplett aus dem Sichtfeld verschwunden. Die Konkurrenten haben sich in den vergangenen Spielen aber auch nicht die Blöße gegeben und sind dadurch punktemäßg im leichten Vorteil.

Zum Start nach der Winterpause müssen in den darauffolgenden Spielen eigentlich nur Siege geholt werden. So oder so es bleibt bis zum Schluss spannend.

Was kommt als Nächstes?

Am 10.01.2021 spielen die Liverpool FC Women im Prenton Park gegen die London Bees.

Aufstellung

Rachael Laws, Becky Jane, Meikayla Moore, Niamh Fahey, Taylor Hinds, Rhiannon Roberts, Amy Rodgers, Missy Bo Kearns (Kirsty Linnett, 54.), Rinsola Babajide, Melissa Lawley, Amalie Thestrup

Tore

Tore: 1:0 Molly Sharpe (45.), 2:0 Emily Roberts (70.)





TAGS
  Liverpool FC Women  


Weitere News