Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Melissa Lawley of Liverpool in action with Sam Mewis of Manchester City
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Liverpool FC Women | Manchester City eine Nummer zu groß

News

  • Autor David Górny
    13 Monat(e) vor



Am zweiten Spieltag des Continental Tyres-Cup zeigt Manchester City den Reds ihre Grenzen auf. Das Spiel im Prenton Park endete 0:3. 

Manchester City ist momentan der Maßstab im englischen Frauenfußball. Aus diesem Grund waren die Erwartungen der LFC Women auf einen positiven Ausgang der Partie eher gering. Die Leistung in der Liga stagnierte zuletzt und trotz des Überraschungserfolges gegen Manchester United waren die Citizens klarer Favorit. Viele Spielerinnen wurde geschont.

Die Reds halten gut mit

Das Team von Vicky Jepson hielt sich in der ersten Hälfte Recht tapfer. Die Führung für die Gäste besorgten zwei Ex-Spielerinnen der Reds. Gemma Bonner lieferte die Vorlage und Laura Coombs lupfte den Ball kurz vor der Pause ins Tor von Rylee Foster. 

City wird seiner Favoritenrolle gerecht

Das 0:2 erwischte die Mannschaft eiskalt, die eingewechselte Rose Lavelle verwandelte die Vorlage aus nächster Nähe und ließ Rylee Foster kaum eine Chance.

Der Treffer setzte den Bemühungen der Reds ein jähes Ende. Im Anschluss tat sich die Mannschaft sehr schwer im Mittelfeld die Bälle zu erobern. In der 90. Minute erzielte Manchester City den letzten Treffer der Partie. Jess Park setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

Fazit

Das Ergebnis fällt am Ende sicherlich etwas zu hoch aus. Die Mannschaft hat über weite Strecken gut mitgehalten. Vor allem in der ersten Hälfte waren einige Chancen vorhanden. Die Citizens waren am Ende Dank ihrer Souveränität überlegen. Die Partie entschied die individuelle Stärke und die Erfahrung der einzelnen Spielerinnen. Das Team kann trotzdem Stolz auf die Leistung sein. Der Fokus lag ganz klar auf dem Spiel in der Liga gegen Sheffield United.

Was kommt als Nächstes?

Am 18.11. kommt es im Continental Tyres Cup zum aufeinander Treffen mit Everton. Das Spiel findet im Walton Hall Park statt.

Statistik

Tore: 1:0 Laura Coombs (40.), 2:0 Rose Lavelle (52.), 3:0 Jess Park (90.)

Aufstellung

Rylee Foster, Rhiannon Roberts, Niamh Fahey, Leighanne Robe, Taylor Hinds, Jade Bailey, Meikayla Moore, Melissa Lawley, Ashley Hodson, Jessica Clarke, Rinsola Babajide





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News