Das Team von Trainerin Victoria Jepson bekam es zum Saisonauftakt mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun. Ein Freistoßtor der ehemaligen Liverpoolspielerin Fara Williams kurz vor der Pause machte am Ende den Unterschied für Reading aus.
Mit Melissa Lawley, Jade Bailey und Becky Jane feierten drei Sommerneuzugänge ihr Debüt für die Reds. Die deutsche Torhüterin Anke Preuss stand ebenfalls in der Startaufstellung. Trotz zahlreicher Torchancen, unter anderem von der letztjährigen Toptorschützin Courtney Sweetman-Kirk, blieb der erlösende Treffer für die Liverpool FC Women leider aus.
A Reds debut for @MelissaLawley_, @beckjane18 and @JadeBailey_ 🌟🔴 pic.twitter.com/SPicqWuGK0
— Liverpool FC Women (@LiverpoolFCW) September 8, 2019
"Es war ein frustrierender Tag für uns, weil ich dachte, wir hätten es verdient, Unentschieden zu spielen und möglicherweise sogar zu gewinnen", sagte Jepson gegenüber liverpoolfc.com.
"Wir haben uns vor allem in der zweiten Halbzeit gute Chancen erarbeitet, aber wir hatten einfach nicht den Torriecher. Wir haben vor dem Spiel über die Gefahr gesprochen, mit einer Spielerin wie Fara am Rande unseres Strafraums Freistöße zu erzielen, und das ist die Qualität, die sie hat."
Disappointed not to take something out of the game but proud of the performance from our squad. Plenty of positives to take into next weekend.
— Victoria (@Vick_Jepson) September 8, 2019
Thanks to all our fans for your excellent support as always. #YNWA 🔴 pic.twitter.com/1uyWF5CBzt
Nächsten Sonntag geht es dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison in die englische Hauptstadt. Dort empfangen die Tottenham Hotspurs die LFC Women. Anstoß ist um 15 Uhr (MESZ).
Liverpool FC Women: Preuss, Jane, Robe, Rodgers (Linnett, 88), Fahey, Bradley-Auckland, Clarke (Babajide, 66), Bailey, Sweetman-Kirk (Hodson, 77), Charles, Lawley.
Tore: 0:1 Fara Williams (42. Minute)