Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit: (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Liverpool FC Women | Erste Niederlage der Saison

News

  • Autor David Górny
    2 Monat(e) vor



Am Sonntag kassierten die Liverpool FC Women gegen Leicester City die erste Niederlage der Saison. Jess Clarke erzielte den einzigen Treffer für die Reds.

Im Pokal konnten das Team von Trainerin Vicky Jepson gegen Manchester United noch einen überraschenden Sieg einfahren, doch gegen Leicester City mussten die Liverpool FC Women ihre erste Niederlage hinnehmen. Die Foxes bleiben als eine von drei Mannschaften in der Womens Championship noch ungeschlagen.

Leicester gibt das Tempo vor

Die Heimmannschaft hatte die erste Möglichkeit des Spiels, doch Torhüterin Rachael Laws war zur Stelle und verhinderte so eine frühe Führung. Die ersten vorsichtigen Angriffsversuche der Liverpool FC Women führten zu keiner zwingenden Chance.

Leicester City konnte in der 23. Minute ihre Chance nutzen und gingen durch den Treffer von Paige Bailey-Gayle mit 1:0 in Führung Als direkte Reaktion erhöhte Liverpool den Druck auf die Defensive, doch die Bemühungen blieben ohne Folgen für Leicester. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

 

 

Kein Glück in der zweiten Hälfte

Die zweiten 45 Minuten starteten mit einem Wechsel für die Reds. Rinsola Babajide kam für Amalie Thestrup aufs Feld. Leicester City ließ das aber unbeeindruckt. In der 56. Minuten netzte Lachante Paul zum 2:0 ein. Der Treffer erhöhte den Druck für die Reds. Sie mussten in der letzten halben Stunde jetzt doppelt treffen.

Die direkte Antwort hatte Jesse Clarke parat. Mit ihrem Treffer in der 61. Minute ließ sie die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufleben.

Das Tor gab der Mannschaft den nötigen Schwung für die Schlussphase. Besonders Rinsola Babajide hatte kurz vor Ende den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit kam Farrows noch einmal gefährlich vor das Tor von Rachael Laws doch die Torhüterin konnte das 1:3 verhindern.

Diese Niederlage lässt das Team von Vicky Jepson auf Rang drei abrutschen. Am 4. November geht es für die Liverpool FC Women gegen den Lewes L.F.C. weiter. Das Team aus East Sussex trägt ihre Spiele im Stadion "The Drippin Pan" aus.

Spielstatistik

Rachael Laws, Rhiannon Roberts, Niamh Fahey, Leighanne Robe, Taylor Hinds (Parry, 90.), Jade Bailey, Kirsty Linnett (Jane, 66.), Rachel Furness, Melissa Lawley, Jessica Clarke (Moore, 66.), Amalie Thestrup (Babajide, 46.)

Tore: 1:0 Paige Bailey-Gayle (23.), 2:0 Lachante Paul (56.), 2:1 Jessica Clarke (61.)





TAGS
  liverpool FC Women  


Weitere News