Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Liverpool FC Women
Photo credit: Alex Livesey/Getty Images

Liverpool FC Women: Erneut knappe Niederlage in der Liga

News

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Am zweiten Spieltag der Women's Super League mussten sich die Liverpool FC Women auswärts bei Tottenham Hotspur erneut nur knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Aufsteiger Tottenham Hotspur startete besser in die Partie als die Gäste und die deutsche Keeperin Anke Preuss musste mehrmals eingreifen, um den Rückstand zu verhindern. Kurz vor der Pause foulte Becky Jane die Tottenham-Stürmerin Rachel Furness im Strafraum und es gab Elfmeter für die Hausherren. Furness trat selbst an und schlug Preuss aus elf Metern.

Glattrot für Fahey

Liverpool kam auch in der zweiten Halbzeit nicht ins Rollen. Trainerin Vicky Jepson versuchte mit der Einwechslung von Rinsola Babajide neue Impulse zu setzen. Die Reds mussten kurz darauf aber leider umdisponieren: Niamh Fahey sah nach 64 Minuten, nach einem Foul an Tottenhams Rosella Ayane, die rote Karte.

Zu zehnt gelang den LFC Women nicht mehr viel und am Ende konnten sie sich bei Preuss bedanken, dass die Niederlage am Ende nicht noch höher ausfiel. Mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel findet sich das Team von Vicky Jepson auf den letzten Tabellenplatz wieder.

Nächsten Sonntag bestreiten die Frauen im Continental League Cup ihr erstes Gruppenspiel zuhause gegen den Zweitligisten Sheffield United Women. Anstoß ist um 13 Uhr (MESZ).

Liverpool FC Women:  Preuss, Jane, Bradley-Auckland, Fahey, Robe, Bailey, Rodgers (Purfield, 67), Charles (Babajide, 59), Lawley, Clarke (Hodson, 79), Sweetman-Kirk.

Tore: 1:0 Rachel Furness (Elfmeter, 45.+1 Minute)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News