Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: Photo by Lewis Storey Getty Images

Liverpool FC Women | Ein wichtiger Sieg gegen Sheffield United

News

  • Autor David Górny
    13 Monat(e) vor



Am siebten Spieltag trafen die Liverpool FC Women auf den Tabellenführer Sheffield United. Die Reds gingen früh in Führung und konnten den Sieg stark verteidigen.

Die Niederlage im WSL-Pokal gegen Manchester City (0:3) und das unglückliche Unentschieden gegen den Lewes L.F.C. (2:2) am letzten Spieltag, dämpfte die leichte Euphorie der letzten Wochen. Gegen das Team vom ehemaligen Reds-Trainer Neil Redfearn wurden am Sonntag drei wichtige Punkte eingefahren.

Rinsola Babajide treffsicher wie immer

Die Liverpool FC Women konnten gegen Sheffield United früh Druck aufbauen. Bereits in der fünften Minute spielte Rinsola Babajide die halbe Mannschaft der Gäste aus und erzielte ohne große Gegenwehr das 1:0. Im Anschluss sorgte die Mannschaft weiterhin für gute Möglichkeiten, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Die verletzte Jade Bailey musste kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Für Sie kam Ashley Hodson als Ersatz aufs Feld.

AMY RODGERS ZUKUNFT IST ROT
LIVERPOOL FC WOMEN: KAPITÄNIN KEHRT VORERST NICHT ZURÜCK!

LIVERPOOL FC WOMEN VERPFLICHTEN TORHÜTERIN RACHAEL LAWS

Ohne Mühe in der zweiten Halbzeit

Die eingewechselte Ashely Hodson hatte die erste Chance der zweiten 45. Minuten. Fran Kitching behielt in dieser Situation aber die Oberhand.

Jade Penncock hatte auf der anderen Seite eine große Chance auf den Ausgleich. Gerade als Sheffield United den Druck auf das Team erhöhte, war Rachael Laws aber zur Stelle und hielt die drei Punkte fest.

Fazit

Die Elf steht nach dieser souveränen Leistung auf Platz drei der Tabelle und hält Anschluss an die Spitze. Sheffield United konnten trotz ihrer leichten Favoritenrolle keine großen Spielanteile vorweisen. Rinsola Babajide entschied das Spiel in der ersten Hälfte nach einem starken Dribbling. Ein Sieg im nächsten Spiel würde den Platz in der Spitzengruppe festigen.

Was kommt als Nächstes?

Am 15.11. spielen die Liverpool FC Women auswärts gegen die Blackburn Rovers L.F.C. Die Rovers befinden sich nach drei Siegen aus sechs Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz.

Aufstellung

Rachael Laws, Becky Jane, Leighanne Robe, Niamh Fahey, Taylor Hinds. Jade Bailey (Ashley Hodson, 44.) , Rhiannon Roberts (Meikayla Moore, 81.), Rachel Furness, Rinsola Babajide, Lawley, Amalie Thestrup (Jessica Clarke, 66.)

Statistik

Tore: 1:0 Rinsola Babajide (5.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News