Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Rinsola Babajide
Photo credit: Photo by Lewis Storey Getty Images

Liverpool FC Women: Ein erfolgreicher Pokalabend

Spielberichte

  • Autor David Górny
    3 Monat(e) vor



Am fünften und letzten Spieltag des Continental Tyres Cup feierten die Liverpool FC Women einen Sieg gegen den Zweitligisten Durham. Das Ergebnis reichte aber nicht zum Weiterkommen aus. Aston Villa und Sheffield United belegen die Qualifikationsplätze für die nächste Runde.

Am Ende reichte es nicht ganz für den Einzug in die nächste Runde.Die Mannschaft kann trotz alledem stolz auf ihre Leistung sein. Die 215 Zuschauer sahen eine guten Auftritt.

Rinsola Babajide mit einem Doppelpack

Den Anfang machte Rinsola Babajide in der achten Minute. Mit ihrem starken linke Fuß netzte sie zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit besorgte Sie dann auch das 2:0. Christie Murray lieferte hier die Vorlage. Niam Charles die zuletzt gegen West Ham traf war auch an diesem Abend erfolgreich. In diesem Fall leistete Rinsola Babajide die Vorarbeit. Das dritte Tor war dann auch erstmal der Schlusspunkt für die ersten 45 Minuten.

In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft von Victoria Jepson, Durham weiter unter Druck zu setzten. Die stark aufspielende Babajide hatte viele gute Szenen auf dem Rasen. Man kann nur hoffen, dass Sie diese Leistung auch mit ins Spiel gegen Chelsea nehmen kann.

Die Gäste blieben bis zur 58. Minute ohne große Spielanteile. Sie schafften es aber durch Molly Sharpe, das Spiel noch einmal spannender zu machen. Das 3:1 änderte aber nichts am weiteren Spielverlauf. Sicherlich hätte es am Ende noch eindeutiger ausfallen können.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich zum Sieg beigetragen habe. Ein Sieg ist ein Sieg. Wir haben momentan nicht die beste Form was die Ergebnisse angeht. Es sind kleine Siege. Ich hoffe aber, dass es uns das nötige Selbsvertrauen gibt, um gegen Chelsea zu bestehen." stellte Rinsola Babajide nach dem Spiel fest.

Am 15.11.2019 geht es in der WSL gegen Chelsea. Der Klub aus London ist momentan mit 22 Punkten zweiter der Tabelle.

Liverpool FC Women: Kitching, Jane, Bradley-Auckland, Fahey (Sweetman-Kirk, 46), Robe (Kearns, 52), Rodgers, Roberts (Linnett, 85), Murray, Charles, Babajide, Hodson

Tore: 1:0 Babajide (9.), 2:0 Babajide (37.), 3:0 Charles (43.), 3:1 Sharpe (58.)








TAGS
  Liverpool FC Women  


Weitere News