Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Rachel Furness
Photo credit: (Photo by Daniela Porcelli SPP)

Liverpool FC Women | Drei sichere Punkte gegen Charlton Athletic

News

  • Autor David Górny
    14 Monat(e) vor



Am dritten Spieltag wartete die nächste Herausforderung auf das Team von Vicky Jepson. Die Pause tat der guten Leistung der letzten Wochen kein Abbruch.

Rinsola Babajide wurde das erste Mal von Phil Neville zur englischen A-Nationalmannschaft eingeladen. Rhiannon Roberts reiste mit Wales nach Norwegen. Mia Ross war mit der englischen U17 unterwegs. Meikayla Moore gab gegen Chartlon Athletic ihre Premiere im roten Trikot.

Das erste Tor für Jade Bailey

Im Prenton Park war es relativ früh klar, dass die Reds gegen Charlton Athletic nichts anbrennen lassen. Rachel Furness wird Mal wieder ihrer Rolle als Goalgetter gerecht. In der 12. Minute köpft sie eine Ecke von Jade Bailey direkt in das gegnerische Tor.

 

In der 34. Minute baute Jade Bailey die Führung für die Reds mit ihrem Debüttreffer aus. Taylor Hinds und Rachel Furness leistete hier die Vorarbeit. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Zwei Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Hälfte spielten die Liverpool FC Women weiter souverän für die Nächsten drei Punkte. In der 57. Minute setzte Rachel Furness einen Freistoß an den Pfosten. Als sich die Mannschaften scheinbar schon auf ein 2:0 geeinigt hatten, drehten die roten aber noch ein mal auf.

Treffsicher in der Schlussphase

Rachel Furness holte sechs Minuten vor Schluss, noch ein mal ihren starken linken Fuß für einen Schuss von außerhalb des Strafraums raus. Beim 3:0 hatte die gegnerische Torhüterin bei diesem gut platzierten Treffer kaum eine Chance. Für den Schlusspunkt sorgte die gerade eingewechselte Kirsty Linnett. In der Nachspielzeit traf sie nach Vorarbeit von Meikayla Moore.

Mit dieser grandiosen Leistung sichert sich das Team den zweiten Tabellenplatz. Am 04.10. spielen Sie auswärts in der Liga gegen Coventry City. Im Pokal kommt es dann unter der Woche am 07.10. zum ersten Härtetest gegen den Erstligisten Manchester United.

Aufstellung

Liverpool FC Women: Rachel Laws, Leighanne Robe, Niamh Fahey, Ashley Hodson (Meikayla Moore, 86.), Taylor Hinds, Rhiannon Roberts (Bo Kearns, 37.), Jade Bailey, Rachel Furness (Kirsty Linnett, 86.), Melissa Lawley, Rinsola Babajide, Jessica Clarke (Amalie Thestrup, 55.)

Tore: 1:0 Rachel Furness (12.), 2:0 Jade Bailey (37.), 3:0 Rachel Furness (84.), 4:0 Kirsty Linnett (92.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News