Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Rachael Laws, Becky Jane, Meikayla Moore
Photo credit: (Photo by Charlotte Tattersall/Getty Images)

Liverpool FC Women | Drei Punkte zum dritten Advent

News

  • Autor David Górny
    12 Monat(e) vor



Im Spiel gegen die London City Lionesses reichte ein Treffer von Meikayla Moore zum Sieg. Die Reds halten sich damit in der Spitzengruppe.

Die Anfangsphase der Partie gehörte eindeutig den Reds. Bereits in der ersten Minute konnte Rinsola Babajide ein Ausrufezeichen setzen. Die Schlussfrau des Heimteams war zur Stelle und verhinderte eine frühe Führung.

Erstes Tor von Moore im roten Trikot

Im Anschluss setzten die Liverpool FC Women das Heimteam gehörig unter Druck. Das Pressing mündete in eine Ecke für die Reds. Amy Rodgers flankte in der 31. Minute nach einer Ecke auf Meikayla Moore und diese verwandelte zur 1:0-Führung.

Der Spielaufbau in der zweiten Hälfte lief nach Plan. Die Offensive konnte viele Chancen erspielen doch am Ende scheiterte die Mannschaft an der aufgeweckten Torhüterin Shae Yanez im Kasten der Londonerinnen.

 

 

London City hatte insgesamt wenig Spielanteile, konnte aber das ein oder andere Mal im Strafraum von Rachael Laws für Gefahr sorgen. Kirsty Linnett feierte wieder genesen in der 76. Minute ihr Comeback. In der Schlussphase des Spiels erzielte Moore einen weiteren Treffer, doch der Linienrichter hatte etwas dagegen und entschied auf Abseits.

 

 

Am Ende stehen die drei Punkte

Die Konkurrenten Leicester City und Durham konnten ihre Spiele am Sonntag gewinnen. Die Liverpool FC Women bleiben somit auf einem guten dritten Platz und sind weiterhin in Schlagdistanz zur Spitze. Ein Sieg im nächsten Spiel wäre extrem wichtig und könnte dem Team mindestens Tabellenplatz Zwei bescheren.

Was kommt als Nächstes?

Am nächsten Spieltag kommt es zum Duell zwischen Liverpool und dem Durham Women's F.C. Das Team aus der Nähe von Newcastle ist die einzige Mannschaft in der Liga ohne Niederlage. Die Partie findet am 20.12. um 13 Uhr im Maiden Castle Sports Park statt.

Aufstellung

Rachael Laws, Meikayla Moore, Niamh Fahey, Taylor Hinds, Rhiannon Roberts, Rebecca Jane, Amy Rodgers (Bo Kearns, 84.) Rachel Furness, Melissa Lawley, Rinsola Babajide, Amalie Thestrup (Kirsty Linnett, 75.)

Statistik

Tore: 1:0 Meikayla Moore (31.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News