Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Ceri Holland
Photo credit: (Photo by Jacques Feeney/Getty Images)

Liverpool FC Women | Ceri Holland trifft gegen Charlton Athletic

News

  • Autor David Górny
    10 Monat(e) vor



Die Liverpool FC Women teilen sich nach einem dramatischen Spiel gegen Charlton Athletic die Punkte und bleiben auf Platz vier der Tabelle.

Im Hayes Lane Stadium feierte Neuzugang Ceri Holland ihr erfolgreiches Debüt. Die Waliserin erzielte an einem verschneiten Sonntag die zwischenzeitliche Führung.

 

 

Ashley Hodson ist nach einer Verletzung wieder auf dem Feld aktiv und kann die Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison unterstützen.

Charlton Athletic geht in Führung

Die Platzverhältnisse waren sicherlich nicht optimal, doch beide Mannschaften waren bereit alles zu geben. Lucy Parry spielte von Anfang an und leitete auch den ersten Angriff der Partie ein. Amalie Thestrups Schuss landete aber in den Armen von Cumings.

Charlton Athletic erzielte den ersten Treffer des Tages. In der 18. Minute machte Vassell das 1:0.

 

 

Eine dramatische Schlussphase

Der Beginn der zweiten 45 Minuten verlief relativ unspektakulär. Die Reds bauten dennoch viel Druck auf, scheiterten aber wiederholt an der Torhüterin Cumings.

In der 77. Minute fiel der verdiente Ausgleich. Rachel Furness verwandelte die gute Vorarbeit von Ashley Hodson zum 1:1. Die Mannschaft von Amber Whiteley nutzte das Momentum und legten wenige Minuten später noch einen Treffer nach. Ashley Hodson war wieder direkt am Tor beteiligt und legte für Ceri Holland auf.

Am Ende sorgte ein Elfmeter jedoch für einen enttäuschenden Abschluss. Charley Clifford netzte in der 90. Minute zum 2:2 per Elfer ein.

Fazit

Die Rückkehr von Ashley Hodson kann als positives Zeichen gesehen werden. Sie bereitet beide Treffer für die Reds vor. Der Ausgleich in der letzten Minute kostete den Liverpool FC Women die verdienten drei Punkte.

Was kommt als Nächstes?

Am 14.02.2021 steht das Heimspiel gegen Coventry United an. Im Prenton Park wird das Spiel um 15:00 Uhr angepfiffen. Coventry United ist aktuell Tabellenletzter.

Aufstellung

Rachael Laws, Leighanne Robe, Rhiannon Roberts, Niamh Fahey (C), Taylor Hinds, Jesse Clarke (Holland, 46.), Amy Rodgers, Rachael Furness, Lucy Parry (Hodson, 60.), Bo Kearns, Amalie Thestrup

Statistik

Tore: 1:0 Shauna Vassell (18.), 1:1 Rachel Furness (77.), 2:1 Ceri Holland (89.), 2:2 Charley Clifford (90.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News