Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Victoria Jepson
Photo credit: Photo by Catherine Ivill Getty Images

Liverpool FC Women: Bittere Niederlage gegen die Hammers

Spielberichte

  • Autor David Górny
    8 Monat(e) vor



Am 16. Spieltag der FA Women's Super League hatten die Frauen von West Ham United gegen Liverpool die Nase vorn. Trotz starker Leistung von Rachel Furness unterlagen die Reds mit 2:4.

Am Ende des Abends sorgte die Niederlage dafür, dass die Mannschaft von Victoria Jepson wieder auf dem letzten Tabellenplatz steht. Rinsola Babajide fehlte genau wie letzte Woche im Aufgebot für das Spiel.

 

West Ham United eiskalt

West Hams Adriana Leon und Martha Thomas machten den Reds das Leben schwer. Mit zwei schnellen Treffern nach gut 26 Minuten war die Sache in der ersten Hälfte schon relativ klar. Vor den beiden Gegentoren hatte die Elf von Vicky Jepson einige Chancen und spielte mutig auf den Kasten von Anna Moorhouse, jedoch ohne Ertrag.

Rachel Furness machte Hoffnung

Wie schon in den ersten 45 Minuten waren es wieder Adriana Leon und Martha Thomas, die die Führung für West Ham United auf einen Vier-Tore Vorsprung ausbauten. Die zwei Treffer vom Winterneuzugang Rachel Furness ließen das Endergebnis nicht ganz so eindeitig ausfallen. Ihre wiederholt gute Leistung bestätigt, dass die Verpflichtung der Nordirin ein voller Erfolg ist.

Insgesamt hat West Ham United Liverpool keine Chance gelassen. Das Team agierte zu harmlos und hatte Mühe die Offensive unter Kontrolle zu bekommen. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen in diesem Spiel, doch die individuelle Klasse einzelner Spieler hat diese Partie entschieden.

Das Restprogramm wird ein hartes Stück Arbeit. Das nächste Spiel findet regulär am 22.03. statt. Der aktuelle Tabellenführer Manchester City W.F.C. ist an diesem Tag zu Gast. Die Nachholspiele sind, Stand jetzt, noch nicht terminiert.

Restprogramm der Liverpool FC Women

22.03. Manchester City (H)

29.03. Reading FC (A)

05.04. Tottenham (H)

26.04. Brighton & Hove Albion (H)

16.05. Chelsea LFC (A)

Liverpool FC Women: Preuss, Jane, Bradley-Auckland, Fahey, Robe, Bailey (C. Murray, 62), Furness, Charles, Linnett (Roberts, 62), Lawley, Hodson (Clarke, 49)

Tore: 0:1 Adriana Leon (26.) 0:2 Martha Thomas (27.), 0:3 Martha Thomas (52.), 0:4 Adriana Leon (60.), 1:4 Rachel Furness (71.) 2:4 Rachel Furness (87.)








TAGS
  Liverpool FC Women  


Weitere News