Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Liverpool FC Women nach ihrem Spiel in Anfield gegen die Everton FC Women
Photo credit: Alan Martin via Imago

Liverpool FC Women: Abstieg in die zweite Liga steht fest

News

  • Autor David Górny
    18 Monat(e) vor



Am Freitag erreichte die Verantwortlichen eine bittere Nachricht. Die FA hat entschieden, dass die Liverpool FC Women den Gang in die zweite Liga antreten müssen.

In der nächsten Saison spielen Sie somit in der FA's Women Championship. Für das Gründungsmitglied der Women's Super League und Meister in den Jahren 2013 und 2014 fällt diese Entscheidung entsprechend hart aus. Diese Hiobsbotschaft kam auf jeden Fall ziemlich überraschend, da viele im Klub hofften, dass das Team nach dem vorzeitigen Abbruch der Liga mit einem blauen Auge davon kommt und weiterhin in der Women's Super League spielen darf.

Die Mannschaft befand sich vor dem Abbruch auf dem letzten Tabellenplatz, hatte aber noch alle Möglichkeiten auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu kommen. Der Abstand zu den Birmingham City Women auf den Nicht-Abstiegsplatz betrug nur einen Punkt, wobei die Reds ein Spiel mehr absolviert hatten. Deswegen bestand bis zum Schluss noch Hoffnung auf die Austragung der noch fehlenden Spiele. Der Fokus lag ganz klar auf dem Klassenerhalt. Seit dem Beginn der Corona-Krise bereitete sich der Klub darauf vor, wieder Spiele zu absolvieren.

Viel Schatten wenig Licht

Das Highlight in der aktuellen Spielzeit war ganz klar das Derby gegen Everton in Anfield. Solche Aktionen sollten dem Frauenfußball in England weiter helfen. Wie sich der Abstieg auf die weiteren Pläne auswirkt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Was die Kaderplanung angeht, kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen gute Argumente liefern die wichtigen Spielerinnen im Team zu halten und auch gute neue Spielerinnen zu verpflichten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by RMTV Womens Podcast (@rmtvwomenspodcast) on

Aston Villa übernimmt Liverpools Platz in Liga 1

Als Meister stehen jetzt die Chelsea FC Women fest. Die Blues und die Manchester City Women spielen nächste Saison in der UEFA Women's Champions League. Der Aufsteiger 2020 aus der zweiten Liga heißt Aston Villa Women. Für die Ligen drei bis sieben wird die Spielzeit 2019/2020 komplett annulliert. Somit gibt es auch keinen Aufsteiger aus der dritten in die zweite Liga. Die neue Saison 2020/21 soll aller Voraussicht nach am 5. September unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News