Next
STATS

 

Photo credit: David Ramos / Getty Images

Liverpool FC stimmt sich in Marbella auf Champions-League-Finale ein

News

  • Autor Marvin Schulz
    30 Monat(e) vor



Der Liverpool FC heute zu einem einwöchigen Trainingslager nach Marbella aufbrechen, um sich aufs Finale der Champions League am 1. Juni in Madrid gegen Tottenham Hotspurs vorzubereiten. Davor bekamen die Spieler von Jürgen Klopp ein paar freie Tage gewährt.

Der Evening Standard berichtet, dass Manager Jürgen Klopp auch Mallorca als potenzielle Zieldestination ins Auge fasste, sich aber schlussendlich erneut für die Stadt an der südspanischen Küste entschieden hat. Die Stadt in der Region Andalusien ist für die Reds in jüngerer Vergangenheit zu einem zweiten Zuhause geworden. So entfloh man dem britischen Umfeld bereits im Februar diesen Jahres, als man sich in Marbella für den Saisonendspurt rüstete.

Ein Trip, der sich im Rückblick trotz knapp verpasster Meisterschaft als lohnenswert herausstellte. So sammelten die Mannen um Kapitän Jordan Henderson seitdem 32 Punkte aus 12 Spielen. Außerdem bereitete sich der englische Vizemeister bereits in der vergangenen Saison an der Costa del Sol auf das Endspiel der Königsklasse vor.

 

 

Spieler genießen freie Tage

Bevor die Spieler heute in den Flieger steigen werden, durften sie ein paar freie Tage abseits des Fußballs verbringen. Mohamed Salah nutzte die Zeit beispielsweise, um ein bisschen Sonne zu tanken.

Auch Georginio Wijnaldum konnte etwas Abstand vom dramatischen Saisonfinale nehmen und verbrachte Zeit mit seiner Familie.

 

 

 

Letzte Trainingseinheiten in Melwood

Der letzte Schliff fürs entscheidende Spiel der Champions-League-Saison 2018/2019 wird aber in Melwood vorgenommen, bevor es Ende Mai dann ernst wird und der Flieger erneut gen Spanien abhebt. Diesmal wird bei der Flugbuchung aber darauf geachtet werden müssen, dass auf dem Rückflug nach Liverpool ein etwa 73,5 cm großes und 7,5 kg schweres Sperrgepäck aufzugeben sein wird. Come on, Reds!





TAGS
  champions league     


Weitere News