Next
STATS

 
Das dritte Trikot des Liverpool FC von Nike wurde heute vorgestellt.
Photo credit: LFC Press Release

Liverpool präsentiert Nike-Ausweichtrikot in Gelb und Rot

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



Der Liverpool FC und Nike haben am Mittwoch das dritte Trikot vorgestellt. Nach sechs Jahren gibt es wieder ein gelbes Trikot bei den Reds.

Das dritte Trikot soll hauptsächlich bei Auswärtsspielen in der UEFA Champions League und falls nötig auch in der Premier League zum Einsatz kommen. Trikothersteller Nike entschied sich dazu, dem Liverpool FC wieder mit einem überwiegend gelbem Ausweichtrikot mit roten Elementen auszustatten. Zuletzt spielten die Reds in der Saison 2014/15 in Gelb. Damals wurde das Auswärtstrikot noch von Warrior erstellt. In den 80er-Jahren trug Liverpool das erste Mal gelbe Auswärtstrikots. In den Spielzeiten 1997/98, 2004/05 und 2006/07 wurde diese Farbe ebenfalls verwendet.

Anders als das rote Heimtrikot und das weiße Auswärtstrikot besitzt das dritte Trikot des Liverpool FC einen V-Neck-Ausschnitt in einem rot-gelben Schachbrettmuster. Dasselbe Muster findet sich auch an den Enden der Ärmel wieder. Das Muster soll an die Flaggen der Fans auf der Tribüne "The Kop" anspielen. Die Logos des Vereins, Trikotherstellers und der Sponsoren sind ebenfalls in Rot gehalten. Anders als bei den beiden anderen Trikots der Saison 2021/22 schaut das Rot auf den Promobildern dunkler aus.

Trikot feiert Debüt womöglich gegen Brentford

Zeitgleich präsentierte Nike auch ein neues Torwarttrikot für Alisson Becker, Caoimhin Kelleher und Co. Das quadratische Muster ist exakt dasselbe wie beim grünen Torwarttrikot, jedoch besteht das Ausweichtrikot aus verschiedenen Grau- und Schwarztönen, die ineinander übergehen.


Weiß mit Faltkragen: Liverpools Nike-Auswärtstrikot 2021/22

Die zweite Generation Nike: Liverpools Heimtrikot für die Saison 2021/22

3:2 gegen Watford: Liverpool FC Women gewinnen erstes Saisonspiel


Das neue Ausweichtrikot könnte wohl im Premier League-Spiel am 25. September gegen den Brentford FC erstmals von Salah, van Dijk und Co. getragen werden. Da die Bees zu Hause in rot-weißen Trikots spielen, ist ein Einsatz des dritten Trikots die wahrscheinlichste Option.

Das Trikot kann ab heute im offiziellen Onlineshop des Liverpool FC oder bei Nike vorbestellt werden.

 





TAGS
  nike   trikot   saison 2021/22  


Weitere News