Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jordan Henderson, Henderson, Liverpool Henderson, Henderson LFC
Photo credit: Photo credit: Javier Soriano/Getty Images

Liverpool FC: Meisterschaft ohne Henderson?

News

  • Autor André Nückel
    22 Monat(e) vor



Premier League: Kapitän Jordan Henderson wird dem Liverpool FC mit einer Oberschenkel-Verletzung erstmal fehlen.

Der Liverpool FC muss vorerst auf Kapitän Jordan Henderson verzichten. Das hat Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit West Ham United (Montag, 21 Uhr) bestätigt.

"Es hätte schlimmer kommen können", sagte Klopp. "Es ist eine Oberschenkel-Verletzung. Es gibt verschiedene Arten an Oberschenkel-Verletzung, vor allem aktuell in der Premier League, beispielsweise die von Harry Kane." Henderson musste bei der 0:1-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Jordan Henderson hat Glück gehabt

Doch so schlimm, wie es den Kapitän der englischen Nationalelf erwischt hat, der zwei, drei Monate den Tottenham Hotspur nicht zur Verfügung steht, hat es den Anführer des LFC nicht erwischt. "Er ist erstmal raus. Ich schätze, drei Wochen oder so", schilderte Klopp weiter. "Das ist nicht cool, aber wir werden sehen. Wir hatten immerhin noch Glück." 

Damit könnte Henderson beim Gewinn der Meisterschaft fehlen. Der Liverpool FC geht mit einem 22-Punkte-Vorsprung in den 27. Spieltag der Premier League. Gewinnen der Spitzenreiter und Verfolger Manchester City weiterhin ihre Spiele, kann der LFC am 21. März gegen Crystal Palace den Titel klarmachen. Ob "Hendo" dann wirklich wieder zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten. 





TAGS
  jordan henderson   manager  


Weitere News